Restauration D100S

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D100S

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12291
    Herbert HaslerHerbert Flagge Galgenen
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    Ich habe meinen D100S zerlegt. Alle Teile habe ich abgeschliffen und alles neu lackiert, sowie alle Chromteile neu verchromen lassen.

    Verschiedene Teile musste ich ersetzen. Als ich den Traktor wieder zusammengebaut hatte, musste ich zur Ueberraschung feststellen, dass die graue Farbe nicht das Original Hürlimann grau ist.

    Die Farbe habe ich bei der Fa. Knuchel als Originalgrau bestellt,leider brachte die Fa. Knuchel es nicht fertig die original Farbe herzustellen.
    Fotos folgen!
    Viele Grüsse
    Herbert

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12295
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hallo Herbert

    Die Farbe welche dem Original am nächsten kommt, liefert die Firma Bubenhofer in Gossau SG. Hürlimann-grau metallisiert! (Keine Farbe von Knuchel nehmen)

    lg Walter

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12297
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Lieber Herbert

    Wie ich ebenfalls schon in einem anderen Bericht geschrieben habe, musste ich das gleiche erfahren.
    Bei Knuchel kann man auch keine Farbe nachbestellen wenn man zu wenig hat, das stimmt nie überein und dann muss der gesamten Traktor nochmals gespritzt werden.
    Ist eigentlich eine seltsame Sache mit der heutigen Technik!

    Gruss Reto

    #12346
    Herbert HaslerHerbert Flagge Galgenen
    Teilnehmer

    Fotos oben eingefügt.
    Mit Gruss Herbert

    #13587
    Herbert JägerHerbert Flagge Achim
    Teilnehmer

    Hallo in welcher Farbe hast du das Rot genommen ?mein D100L ist Baujahr 69 und hat eine andere Farbe als Signalrot.
    Gruß Herbert

    #13590
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Herbert,
    Im Jahr 1969 haben wir auf ein helleres Rot gewechselt. Ral.Nr. 3020
    Somit gab es im Jahr 1969 auch noch Ral Nr.3001
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.