Restauration D 310

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 310

Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #17981
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Weiter geht es mit den Kurbelwellen

    Die eine Kurbelwelle war noch masshaltig, so lies ich diese Kurbelwelle nur auswuchten.
    und im Bereich vom Simmerring sauberschleifen.

    Bei der Anderen wurden die Haupt- und Pleuelzapfen auf das nächste Untermass geschliffen.

    Nun habe ich beide Kurbelwellen mit neuen Lagerschalen eingebaut.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18205
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    So weiter geht’s

    Die Kolben und Zylinderbüchsen sind für den Einbau bereit.
    Nach der Montage der Stehbolzen habe ich die Zylinderbüchsen gesetzt und den Büchsenüberstand mit entsprechenden Kupferfolien auf 0,25mm eingestellt.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #21576
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Lange her seit meinem letzten Eintrag.

    Der Motor ist mittlerweile komplett zusammengebaut.
    Die Wasserpumpe wurde komplett revidiert. Für den Ölfilter vom Turbolader musste ich noch einen neuen Halter nach Zeichnung anfertigen.
    Der Auspuff war leider auch nicht mehr vorhanden, somit habe ich einen Neuen anfertigen müssen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.