Restauration D 310

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 310

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #16421
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde
    Meine nächste Restauration steht bevor.
    Einen D310 Synchromatic der dereinst mit Turbomotor das Werk verlies.
    Der Motor ist leider nicht mehr vorhanden, aber für Ersatz habe ich bereits gesorgt.
    Auch die 34 Zoll Hinterräder wie die 18 Zoll Vorderräder sin vorhanden.
    Wie Ihr den Fotos entnehmen könnt, wird dieser Traktor nicht von heute auf morgen fertig.
    Alle Pedale und Hebel lassen sich keinen Millimeter bewegen. Nicht einmal die Schalthebel.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16426
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Lieber Urs,
    Herausforderungen sind dafür da, angenommen zu werden. Bei jedem anderen würde ich mir jetzt Sorgen machen – bei Dir nicht 🙂
    Herzlichen Gruß und viel Freude an der anspruchsvollen Aufgabe.
    Heinrich

    #16431
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Urs,
    Wahnsinn diesen Aufwand den du da betreibst um diese Hürlimänner zu retten. Gratulation!
    Gruss Lukas

    #16433
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich und Lukas
    Danke für eure erbauende Zusprüche.
    Für einen D310 ist es sich Wert ein paar, oder auch mehrere Arbeitsstunden zu investieren. 🙂

    #16464
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Urs

    Ich wünsche Dir gutes gelingen bei deinem Projekt und hoffe, wie immer, auf spannende Berichte. War dieser D310 vorher im Jura im Einsatz?

    Gruss Markus

    #17549
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde

    Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

    So nun habe ich mich entschieden beim Motor anzufangen.
    Da der original Motor damals verkauft wurde musste ich mich nach Ersatz umschauen und konnte so zwei mehr oder weniger komplette, jedoch zerlegte, Motoren auftreiben.
    Nun werden Sie Zerlegt, gereinigt und auf Zustand geprüft.

    Im Anhang ein paar Bilder

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monaten von Urs SchützUrs, CH-Thun. Grund: Fotos im anderem Format
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17969
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Die Zylinderköpfe habe ich im Zylinderschleifwerk aufbereiten lassen.

    Dem einen Zylinderkopf wurden neue Stahlsitzringe eingepresst, anschliessend bearbeitet und plangefräst.

    Dem Anderen wurden die Sitze bearbeitet, die Ventile eingepasst und plangefräst

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17972
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Bilder nochmals in einem anderen Format

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre von Urs SchützUrs, CH-Thun.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.