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2. Januar 2016 um 20:10 #4469Reto GontenschwilTeilnehmer
Wünsche allen Hürlimann Fans ein gutes 2016 und weiterhin viel Spass mit unserem schönen Hobby!
Mit Grüssen RetoDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Januar 2016 um 20:21 #4471Reto GontenschwilTeilnehmerIm Sommer 2015 habe ich mit der Restauration des 1K8 begonnen.
Mechanisch war er in einem guten Zustand, da er schon in 80iger Jahren einmal revidiert wurde. Leider ist er damals mit weisser Farbe über allen Schmutz gestrichen worden, daher war eine erneute Revision auf jeden Fall notwendig.Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Januar 2016 um 20:30 #4475Reto GontenschwilTeilnehmerNach sehr mühsamer Entfernung der Farbe (es wahren 3 dicke Schichten) wird nun alles frisch abgedichtet. Der Motor wurde zerlegt und kontrolliert, wies aber wenig Verschleiss auf.
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Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Januar 2016 um 20:36 #4479Reto GontenschwilTeilnehmerBereits geht’s wieder an den Zusammenbau. Den Motor einzubauen braucht etwas Geduld, denn das Lager geht nicht ganz freiwillig in das Schwungrad.
Danach wird alles zweimal Grundiert.Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Januar 2016 um 20:41 #4482Reto GontenschwilTeilnehmerDie schönste Arbeit einer Restauration ist immer der letzte Farbanstrich und wenn alle Teile nach und nach wieder an den Traktor verbaut werden können.
Da es ein sehr warmer Spätherbst war, konnte alles noch rechtzeitig gespritzt werden.Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Januar 2016 um 21:06 #4485Reto GontenschwilTeilnehmerGenau am 31.12.15 konnte ich die Restauration beenden und in das neue Jahr übergehen mit dem fertigen Traktor.
Ich habe ihn jetzt zusätzlich mit einem Mähwerk ausgestattet. Da es aber früher an einem 2M20 montiert war, musste ich noch einige Anpassungsarbeiten vornehmen. Die gesamte Aufhängung wurde eingekürzt, damit diese in die Befestigungen passt. Erstaunlich ist, das Mähwerk war oder ist Neuwertig und verm. fast nie im Einsatz gewesen.
Beim entfernen der Farbe, ist die eingeschlagene Produktionsnummer 43 zum Vorschein gekommen.
Bei einer Revision-Frostriss oder Wechsels des Motors, wurde wie damals üblich die neuere Front mit dem Hürlimann-Schriftzug versehen. Daher ist es leider nicht mehr ein 100% originaler 1K8.Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.4. Januar 2016 um 13:07 #4523Heinrich WillichVerwalterHallo Reto,
wie immer, eine gelungene Restauration. Mir ist aufgefallen, dass weite Teile von Getriebe und Hinterachse identisch sind mit dem 2M20 / 2M21.Falls Du noch ein Bild vom Zahnradsatz samt Stirnrad, welches auf dem Schneckenrad sitzt hast, könnte diese Annahme bestätigt werden.
Mit Gruss Heinrich -
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