Reifen — 1200 x 300

Home Foren Restaurationsberichte Reifen — 1200 x 300

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #2515
    Stefan HüginStefan Flagge Willstätt
    Teilnehmer

    Hallo liebe Hürlimann-Freunde,

    vorab noch ein GUTES NEUES JAHR.
    Für meinen D200 BJ.1949 suche ich noch Reifen, leider sind ja wohl
    keine 1200×300 mehr zu finden.
    Kennen Sie Alternativen?

    Hatte schon mal beim Schweizer Club angefragt aber leider wenig Hilfe
    erfahren.

    Merci und viele Grüsse
    Stefan

    #2517
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Tag.
    Es gibt heute leider keine Reifen welche auf die 1200-300 Felgen passen.

    Entweder die Felgen wechseln oder dann zwei Ringe anfertigen, welche über das Felgenband hinausragen, damit man 24 Zoll Pneu montieren kann.

    Grüsse
    Reto

    #2518
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Ja Reto, das wäre eine Möglichkeit.

    Es gibt aber noch eine andere:

    Die Größe 1200 x 300 bezeichnet nicht die Felgengröße sondern die Reifenhöhe (Durchmesser Neureifen) mal Breite des Reifens in mm.

    Die Felgengröße müsste zwischen 20 und 24 Zoll liegen und es ist tatsächlich 22,5 Zoll (nachgemessener Innendurchmesser an original Reifen=57cm).

    22,5“ ist eine heute weit verbreitete LKW-Reifengröße, es gibt aber auch AS und EM-Reifen mit dieser Größe.

    Habe mal einen Link zu einem Reifengroßhändler herausgesucht.

    http://shop.bohnenkamp.de

    >— Gastlogin — Reifen — Zoll wählen — 22,5 wählen … Ausführung: Bagger Excavator wählen … (oder 13R … wählen)

    entweder 315/80 R 22.5 oder 13R 22.5 müssten passen.

    Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber ich würde, wenn ich keine Alternative hätte.
    Grüße
    Heinrich

    #2526
    Stefan HüginStefan Flagge Willstätt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    danke für Eure schnelle Rückmeldung. Das mit den 22,5″-Reifen werde ich weiterverfolgen und mich wieder melden.
    Gruss
    Stefan

    #2574
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Habe mal an einem Treffen einige Fotos von den 22.5″ Reifen an einem Hürlimann gemacht!

    Gruss

    Roman

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #2582
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Das sind ja super Neuigkeiten bezüglich diesen Pneus.
    Somit müsste man nicht mehr lange auf die Suche gehen nach originalen überteuerten 12.00X300er.
    Gruss
    Reto

    #3785
    Heinrich FreiHeinrich Flagge Uster
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    Diese Bilder, welche Roman gemacht hat sind von meinem D200 und stammen vom Traktorentreffen Guldenen 2015.Leider bin ich erst seit gestern Mitglied auf dieser
    Seite und konnte deshalb nicht früher antworten. Ich hatte dasselbe Problem.
    Im Nachhinein würde ich Die Felgen auf 24 Zoll vergrössern. Dann hast du eine viel grössere Reifenauswahl.
    Meine 22.5 Zoll Reifen waren zu klein für die Originalfelgen und mussten noch
    ca. 0.5 cm ausgefräst werden. Drähte, welche zum Vorschein kamen mussten abgeschliffen werden.
    Die Reifen Haben ein kleineren Aussendurchmesser als 1200-300.

    Gruss
    Heiri

    #3860
    Stefan HüginStefan Flagge Willstätt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hallo Heiri,
    danke für die Nachricht. Kannst Du mir noch Informationen geben wie man
    an die Teile für die Felgengröße 24″ kommt?
    Gruss
    Stefan

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.