Raupentraktor Typ 6MS75

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Raupentraktor Typ 6MS75

Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #19633

    Hallo Ardian,

    Vielen dank! Die Geschichte wird immer weiter Komplettiert. Diese Zeichnungen und Bilder geben ein gute Sicht auf der Radaufhängung, Hilfsrahmen und Einsatz.

    Was auffällt ist die Radstand zwischen die hintere beiden Achsen. Dieses ist großer in die Einsatzbilder von Adrian als in das erste Bild aus meiner Beitrag. In das erste Bild hat die Kette 22 Glieder (pro Seite), auf die Einsatzbilder ist die zahl auf 24 gewachsen. Vielleicht hat der Traktor auf das erste Bild noch den kürzeren 4zyl. Motor verbaut.

    Sonnst hat sich in die Zeit noch einiges am Traktor geändert, z.b. im bereich Kotflügel, Motorverkleidung und Verdeck.

    Gruss, Frank

    #19636
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Tolle Geschichte und ganz schöne Bilder, danke euch.

    Frage an Hans: Was war denn für ein Motor eingebaut? Du schreibst das zuerst ein 4 zyl. Und dann ein 6 zyl. eingebaut wurde. Ich nehme an, das der erste zu schwach war? Was waren das für Fabrikate? Was hatten sie für eine Leistung?
    War damals kein interesse für weitere Exemplare? Es wäre sicher auch in der Bauindustrie brauchbar gwesen?

    Ich wünsche allen schöne Festtage.

    Gruss aus dem Frcktal.
    Roger

    #19637
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Roger

    Der 6 Zylinder war ein 6B100 Benzin/Petroler. Mit Benzin 75PS und kit Petrol ca. 60PS.
    Der 4Zylinder war sicher ein 4B100.

    Gruess adrian.

Ansicht von 3 Beiträgen - 9 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.