Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin.
Ich bin der Sascha Unger und habe gewissermaßen einen Hürlimann H470 Allrad erworben. Der ist teilrestauriert und ansich in einem guten Zustand. Hat grade mal 3100h gelaufen. Da ich noch einen Frontlader dafür suche, wäre es gut zu wissen, ob auch Konsolen von z. B. dem H480 oder H490 passen. Vielleicht auch Konsolen von äquivalenten Schleppern von Same. Ist wichtig, da es wahrscheinlichkeit schwierig ist überhaupt an Frontlader für den H470 zu kommen. Einen hätte ich unter Umständen an der Hand, ist leider weiter weg, sonst hätte ich ihn mir mal angesehen. Der FL war aber an einem H490 installiert.
Vielleicht weiß da einer mehr drüber Bescheid oder es kann mir einer von euch einen passenden Frontlader vermitteln.
Herzlichen Dank im Voraus und schöne Tage
Sascha
Hallo Sascha
Absolut kein Problem beim 470er da die meisten Frontlader von externen Herstellern produziert werden.Bei den betreffenden Herstellern nachfragen.
Es geht ja nur die passenden Konsolen zu finden und die können im Notfall auch passend gemacht werden.Die Grösse und Hubkraft sollten dem Traktor entsprechen
auch wegen der Lenkung ( Nur ein Lenkzylinder beim 470er )
Danke Daniel,
heißt das jetz auch, dass die Konsole, die am H490 gepasst hat, dann auch ohne große Probleme am H470 passt? Das würde mir entgegenkommen
Hallo Sascha
Der Frontlader vom H 490 müsste auch auf den H 470 passen da gleicher Motorblock und gleicher Radstand ( 2300 mm ) Vorderachsbock und Kupplungsglocke sind auch identisch.