Otto Bader Sammlung

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Otto Bader Sammlung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18976
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde

    Man hört immer wieder von der Otto Bader Sammlung. Im Internet findet man aber kaum Infos & Fotos über die Fahrzeuge, welche z. T. im Garten vor sich hin rosteten. Gibt es Angaben über Stückzahl, Modelle, ev. Marken der Fahrzeuge & Bilder? Wurde damals alles versteigert oder auch einen Teil entsorgt? Wie kam Herr Bader damals zu all den Fahrzeugen?

    Grüsse Patrick

    #18984
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hoi Patrick

    Otto Bader hatte rund 50 Traktoren davon ca. 38 Hürlimann Traktoren in seiner Obstgarten Sammlung.
    Davon waren vom 4T18 bis zum D 120 von fast jedem gebauten Typ mind. einer dabei.
    In diesem Sinne war es eine sehr Interessante Sammlung welche leider auseinander gerissen wurde.
    Man muss aber wissen, dass die Traktoren zum Teil über 40 Jahre im Freien gestanden haben..
    Restauriert war eigentlich kein Fahrzeug, nur manchmal mit Pinsel und Farbe etwas überstrichen.
    Ich bin damals in der Endphase des Verkaufes auch einmal da gewesen, es war einmalig sein Haus zu besichtigen; das ganze war von oben bis unten voll mit Wertvollen Hürlimann Ersatzteilen von seinen Fahrzeugen, da vieles sonst entwendet worden wäre draussen.
    Im Keller alles voll mit Pneus, im Schlafzimmer Anlasser Limas.., in der Wohnstube Felgen und Auspuffe…

    Otto war stehts auf der Suche nach Fahrzeugen als noch niemand danach fragte und konnte diese alle vor dem Verschrotten retten.

    Mit Gruess Reto

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.