Oldtimertreffen in Nottwil (LU) 20.06.2026

Home Foren Oldtimer-Treffen Oldtimertreffen in Nottwil (LU) 20.06.2026

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Hans BättigHans Flagge Triengen
    Teilnehmer

Oldtimertreffen in Nottwil (LU), 20.06.2026 – ein kleiner, sympathischer Anlass mit mehreren schön erhaltenen Hürlimann‑Oldtimern. Beim Fachsimpeln mit Besitzern ergaben sich ein paar wirklich interessante Gespräche über Technik und Restaurationsdetails. Trotz der kompakten Grösse ein lohnender Halt für Liebhaber ehrlicher Maschinen.

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

Lieber Hans,

vielen Dank für die schönen Hürlimann-Bilder. Die kleinen Treffen haben natürlich auch ihren speziellen Reiz.

Meine Frage: Was sind denn die “Liebhaber ehrlicher Maschinen”? Deinen Worten muss man entnehmen, dass es auch unehrliche Maschinen gibt.

Wie sehen die dennn aus oder was unterscheidet sie von den ehrlichen?
    Herzlichen Gruß
    Heinrich

Hans BättigHans Flagge Triengen
    Teilnehmer

Lieber Heinrich

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit ehrlichen Maschinen meine ich Oldtimer, die technisch und historisch authentisch geblieben sind – also solche, bei denen man sieht, wie sie wirklich gearbeitet haben, und deren Zustand nachvollziehbar ist. Das steht im Gegensatz zu Traktoren, die zwar schön glänzen, aber durch übermässige Kosmetik oder unpassende Umbauten ihren ursprünglichen Charakter verloren haben. „Ehrlich“ meint also Authentizität, nicht Moral.

Beste Grüsse
    Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.