Oldtimer Treffen vor 14 Jahren

Home Foren Oldtimer-Treffen Oldtimer Treffen vor 14 Jahren

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #11457
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hoi Adrian

    Zum Zustand kann ich sagen, dass das Getriebe defekt ist.

    Das Inserat ist in der Zeitschrift “alte Landtechnik”

    #11472
    Thomas HuberThomas Flagge Höri
    Teilnehmer

    Anbei 3 Bilder vom gesagten Traktor von letzter Woche.
    Zustand ist relativ schwer zu sagen Getriebe hat aber sicher einen Defekt, würde er aber noch machen (lassen) beim Kauf…….
    Preis hat er mir gesagt 35’t. ansonsten bleibt er stehen, eigentlich irgendwie schade aber ich denke nicht das er diesen Traktor irgendwann einmal zu einem vernünftigen Preis verkauft.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11474
    Thomas HuberThomas Flagge Höri
    Teilnehmer

    Bild 2 und 3

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11479
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    ich kenne sowohl den Traktor als auch den Besitzer schon über 10 Jahre. Genauso lange wird dieser Traktor offeriert – auch mir.
    Keine Frage: Dieser 4DT70 ist ein hoch interessanter Oldtimer. Wenn man sich aber den Besitzer genau anschaut, muss man – wie Reto das ja auch berichtet – zu der Erkenntnis kommen, dass er diesen Traktor gar nicht verkaufen will. Er will sich halt nur von Zeit zu Zeit ein wenig wichtigmachen. 🙂

    Lieben Gruss
    Heinrich

    #11486
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen

    Interessant ist, dass der Traktor über einen Luftkompressor und einen Tachoantrieb an der Hinterachse verfügt.
    Weiss man mehr darüber? Evtl. ein schnelles Getriebe?

    Grüsse

    Roman

    #11487
    Thomas HuberThomas Flagge Höri
    Teilnehmer

    Hallo Roman
    Schnelles Getriebe angeblich ja, Luft/Hydraulische Bremsen hat er nicht es ist nur der Kompressor verbaut sonst keine Luftkomponenten.
    Interessant finde ich an diesem Traktor noch die beiden Hacken am Chassie, haben vermutlich beim Pflügen einen zweiten vorgespannt.

    #11489
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Roman

    Bei diesem DT70 hat Ernesto seinerzeit noch einen Austauschmotor aus der Räumung vom ehemaligen Hürlimann Werk gefunden und diesen dann eingebaut.
    Daher ist er mit einem Luftkompressor versehen, wohl eher aus Zufall.
    Der orig. Motor ist nicht mehr vorhanden.

    Tachoantrieb ist bei meinem auch eingebaut, diese Traktoren wurden mit einem Stundenzähler ausgerüstet und anscheinend ab da angetrieben.

    Gruss Reto

    #11490
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen

    Sehr schade um den schönen Traktor.
    Der Preis von 35t für einen Traktor der bereits Grünspan an den Reifen hat und draussen steht scheint mir Fantasievoll.
    Gab es bei den Getrieben überhaupt einen unterschied? Da der 4djt70 knapp 50km/h läuft und der 4dt70 je nach bereifung sogar über 50km/h läuft.

    Mit freundlichen Grüßen

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.