Oldtimer-Pflügen mit Hürlimann

Home Foren Oldtimer-Treffen Oldtimer-Pflügen mit Hürlimann

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2163
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Wie jedes Jahr sind ein paar Kollegen und ich mit unseren Oldtimer Traktoren am Pflügen.
    Auf den Bildern ist mein 4DT70 zu sehen mit einem 2-Scharen Pflug und Seitenegge im Einsatz.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #2208
    Leo KunzLeo Flagge Cernier / NE
    Teilnehmer

    Tolle Bilder, Reto, fehlt nur noch der Elekropflug ….

    Aber da ist praktisch keine Chance, sowas zu finden. Egal, auch ohne Eletropflug ist diese Veranstaltung ein MUSS für jeden Oldtimer-Freund.

    Wann und wo findet denn dieses Oldtimerpflügen statt? Ist das eine private Veranstaltung oder kann man evtl. auch da mitmachen? Wenn der nächste Termin feststeht, dann unbedingt hier bekannt geben !!

    #2272
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Abend Leo.

    Diese Veranstaltung findet im Aargau in Teufenthal statt.
    Sie wird in kleineren Rahmen abgehalten und sollte nächstes Jahr im Herbst wieder durchgeführt werden.
    Ich kann es bekannt geben wann es wieder soweit ist.

    Ein Elektropflug währe schön, bleibt jedoch ein Wunschdenken.

    Grüsse Reto

    #2320
    Marianus DietschiMarianus Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Hallo Reto,
    wunderschön dein 4dt70 Hürlimann. Ich besitze auch Einen. Jg. 1946 Nur muss ich ihn noch restaurieren und suche daher passende Ersatzteile wie Kupplung usw. Bis jetz hat sich meine Suche als sehr schwierig gezeigt. Wäre dir um jede Hilfe dankbar.
    Lieber Gruss Hürlimann Fan Marianus

    #2330
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Abend Marianus,
    danke für die Blumen zum Traktor. Das ist einer aus der Schweizer Ackerbaukolonne, welcher mit Elektropflug ausgerüstet nach dem Krieg unzählige Hektaren Land wieder fruchtbar gemacht hat.
    Ersatzteile zu solchen 4DT70 Typen zu finden, stellt sich wirklich als schwierig heraus.
    Vielleicht kann dir der Administrator (Heinrich) von dieser Seite behilflich sein, er kennt die grossen Saurer bestens.
    Grüsse Reto

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.