Ölwechsel H5116T

Home Foren Werkstatt-Forum Ölwechsel H5116T

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25301
    Roland KremerRoland Flagge Boevange
    Teilnehmer

    Hallo, habe eine Frage zum Ölwechsel im Getriebe/Regelhydraulik. Das ist doch alles das gleiche Öl und die Regelhydraulik nimmt das Öl doch auch aus dem Getriebe oder? Was mich nämlich ein bisschen durcheinander bringt ist dass Regelhydraulik mit 20 Litern und Getriebe mit 76 Litern genannt werden. Ist doch alles das eins oder?

    MbG
    Roland

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #25303

    Hallo Roland
    Hast Du den Ersatzteilkatalog zum H-5116? Schau mal beim Hubwerkgehäuse, wie es gelöst ist. Der Vorgänger, H-5110 hatte für das Hubwerk eine eigene Hydraulikpumpe und auch einen eigenen Oelkreis. Mein H-6160 hat im Hydraulikgehäuse einen Ueberlauf. ca. 20 l Oel bleiben dort, was zuviel ist läuft nach unten ins Getriebe.

    Gruss Hansjörg

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #25305
    Roland KremerRoland Flagge Boevange
    Teilnehmer

    Hallo Hansjörg, damit werde ich auch nicht schlauer. 🤔 Für mich ist das alles das gleiche Öl. Könnte mir jemand das bestätigen?

    MbG
    Roland

    #25306

    Hallo Roland

    Es ist überall die gleiche Oelsorte, aber nicht nur ein Oelbehälter. 20 l kommen in den Block, wo ich Dir die Zeichnung zugestellt habe, 78 l kommen ins Getriebe. Die Regelhydraulik nimmt das Oel nicht aus dem Getriebe, sondern aus dem Block.

    Gruss Hansjörg

    #25307
    Roland KremerRoland Flagge Boevange
    Teilnehmer

    Das mag sein, aber nicht beim H5116T 🤔

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.