Ölverlust

Home Foren Werkstatt-Forum Ölverlust

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4465

    Hallo, ich besitze einen Hürlimann D90 BJ 1959.
    Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe. Er verliert Öl (Getriebeöl) an der Kupplungsseite
    Was kann die Ursache sein ? Bitte um Hilfe
    M.f.G.Andreas

    #4466
    Marcel LüthiMarcel Flagge Rüdtligen
    Teilnehmer

    Hallo Andreas
    ich vermute das der Simmerring der Eingangswelle vom Getriebe (Kupplungswelle)undicht ist. Ursache ist vermutlich ein defektes Lager der Eingangswelle.
    Um den Simmerring zu ersetzen, muss der Motor ausgebaut werden.
    Danach das Führungsrohr vom Ausrücklager demontieren und den Simmerring ersetzen.
    Bei ausgebauten Führungsrohr kann dann das grosse Lager der Eingangswelle
    kontrolliert werden.

    #4808

    Hallo Danke für den tipp
    antworte leider spät ich habe den motor ausgebaut und den dichtring getauscht
    jetzt habe ich festgestelt das die mitnehmerdruckplatte der doppelkupplung an zwei befestigungsbohrungen gebrochen ist kann man das reparieren oder gibts die platte zum kaufen
    mfg andreas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.