Oelmessstab 4djt70

Home Foren Werkstatt-Forum Oelmessstab 4djt70

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11310
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Abend allerseits.
    Mir ist bei meinem grossen Lizenz etwas aufgefallen. Und zwar ist der Oelmessstab nicht dort angeordnet wo er sein sollte. Er wurde irgendwann mal beim oeleinfüllstutzen eingebaut, das andere Loch wurde mit einem Horlzapfen zugemacht. Dabei wurde der messstabauch verlängert. Kann mir jemand sagen warum man das gemacht hat?
    Meine sorge ist dass das max und min nicht wirklich stimmen. Könnte mir jemand sagen wielang der messstab vom anschlag oben bis zum max in cm ist?
    Mit freundlichen Grüßen adrian

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11314
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Sali Adrian

    Ich gehe davon aus, dass der Oelstab wegen der Zugänglichkeit verlegt wurde.

    Bei meinem 4DT70 ist es auch immer eine Übung bis ich diesen rausgezogen habe, da der Anlasser und Auspuff in die Quere kommt.

    Wenn er so wie auf den Bildern verlängert wurde, hätte ich keine Bedenken, dass er nicht stimmt.

    Gruss Reto

    #11316
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Reto

    Danke für deine Antwort.
    Die höhe vom Original loch und die Höhe vom deckel sind nicht gleich. Meine sorge ist wenn er nicht genau stimmt ist vielleicht zuviel oder zuwenig oel drin.
    Könntest du evtl. Bei deinem messen wielang dieser vom anschlag bis zum maximal strich ist. Dann habe ich einen Anhaltspunkt und kann die Differenz messen bei meinem.
    Dankeschön im Voraus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.