Ölfilterdichtung

Home Foren Werkstatt-Forum Ölfilterdichtung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19006
    Anik StrassAnik Flagge Witzhave
    Teilnehmer

    Guten Morgen Forum,

    ich wechsel gerade das Öl bei meinem
    D70 und mußte feststellen, daß mein Vorbesitzer den Ölfilterdeckel mit einer Gummidichtung – vermutlich ein Reifenschlauch – mehr oder minder gut abgedichtet hat, da es immer wieder leckte.
    Gibt es dafür vorgesehene Dichtungen oder welches Material ist für diesen Zweck bestens geeignet, wenn ich mir selbst eine Dichtung schneide,

    Gruß Anik

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19038
    Bernd KummBernd Flagge Lauffen
    Teilnehmer

    Hallo, da gibt es mit sicherheit Standard Dichtungen. Musst mal abmessen. Mit freundlichen Grüßen Bernd

    #19039
    Anik StrassAnik Flagge Witzhave
    Teilnehmer

    Hallo Bernd,

    ich habe mir inzwischen selbst eine Dichtung geschnitten, falls diese auf Dauer aber nicht dicht sein sollte, so werde ich mit dem notierten Durchmesser mal zu einem Fachhändler gehen,
    dank dir – Gruß Holger

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.