Öldruckmanometer / Anzeige D 110

Home Foren Werkstatt-Forum Öldruckmanometer / Anzeige D 110

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16707
    Andreas KriegerAndreas Flagge Lingen
    Teilnehmer

    Moin moin, ich möchte, da nicht vorhanden, eine Öldruckanzeige an meinem D 110.
    Heißt also ein zuverlässiges Instrument / Manometer anbringen.
    An welcher Stelle empfiehlt sich / empfehlt ihr mir die Druckabnahme bzw. wo gibt sich die ideale Möglichkeit ?
    Gruß
    Andreas

    #16720
    Walter TschannenWalter Flagge Gerzensee
    Teilnehmer

    Ich hatte mal bei einem 310er die gleiche Idee und benützte dafür den Anschluss, wo vorher der Öldruckschalter sass. Hat prima funktioniert.

    Gruss Walter

    #16747
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    hallo andreas ! um ein manometer einzubauen trennte ich die oelleitung vorne rechts am motor .ich setzte ein T stück ein .dann zog ich eine leitung unters amaturenbrett . es sieht nicht so gut aus aber aber eine oeldruckanzeige ist wichtig.
    gruss josef .

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16968
    Andreas KriegerAndreas Flagge Lingen
    Teilnehmer

    Hallo und moin erstmal Walter und Josef, danke für Eure Antworten.
    Ich werde das in ähnlicher Form umsetzen.
    Ich beschäfige mich gerde vorrangig damit, nach hinten einen Hydraulikanschluß mit Schnellkupplung zu montieren, damit ich einen Hecklader mit hydraulischer Kippvorrichtung montieren kann.
    Diese Frage setze ich gleich noch einmal separat ins Formum und erhoffe mir Lösungsvorschläge, da die beiden Hebel zur Bedienung bereits links am Getriebe Nähe Fahrersitz vorhanden sind, die evtl. möglichen Anschlüsse bzw. die Anschlussplate jedoch durch 2 große Schrauben “blind” bzw. ohne Leitungsabgang sind.
    Gruß
    Andreas

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.