Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen D70SSP gekauft. Nachdem ich die Elektrik auf deutsch Standart umgebaut habe habe ich heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Dabei stellt ich fest das der Öldruck schwankt. Im standgas hatte er dann keinen öldruck mehr. Aber sobald ich wieder Gas gegeben habe kam der öldruck sofort wieder. Der Motor läuft sauber rund springt super an und hat dampf ohne Ende.
Kann das evtl mit dem Nebenstromfilter zusammen hängen…
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte.
Ölwechsel gemacht? – Mehrbereichsöl 10W40 nehmen und evtl. auch den Ölfilter (Ansaugfilter) unter der Ölwanne reinigen .. den Nebenstromfilter testweise schließen .. und dann die gleiche Probefahrt wiederholen.
Ansonsten deutet ein fallender Öldruck bei betriebswarmen Öl auf ein zu großes Lagerspiel hin.
Einen ölwechsel habe ich nich nicht gemacht. Wollte nach der Probefahrt das Öl sauen lassen. Hole ich nach. Nach dem Sieb schaue ich dann auch gleich.
Der Motor hat jetzt 3700 Stunden laut dem betriebsstundenzähler. Da hoffe ich mal nicht das er so viel lagerluft hat das der öldruck flöten geht.
Vorher habe ich den Nebenstromfliter ausgebaut. Dort war ein FF /108 Filter verbaut. Laut Internet ist das ein Kraftstofffilter und kein Ölfilter. Das könnte ja auch Auswirkungen haben oder….
Freundliche Grüße
Philip
Autor
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.