Home › Foren › Mein Hürlimann › Neuzugang D-120
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2025 um 21:35 #23427Adrian SeftigenTeilnehmer
Guten Abend zusammen
Heute haben Wir einen D-120 geliefert bekommen den ich im Kanton Aargau kaufen konnte. Ab Werk wurde er mit Druckluftbremsen für Anhängerbetrieb ausgeliefert. Scheinbar wurde dieser auch im Kanton Aargau ausgeliefert und lief dort auf einer Sägerei, später kaufte ihn ein Lastwagenunternehmer um Anhänger zu Rangieren. Die letzten 20Jahre Stand er im Trockenen. Er hat etwas über 1800 stunden auf dem Tacho, alle Gummigriffe sind vorhanden ausser am Gaspedal und am Kupplungspedal sieht man kaum Abnützung.
Gestartet wurde er noch nicht zuerst werden alle Oele gewechselt, Oelwanne wird demontiert und gereinigt.
Dort wo er stand wurde er zuletzt funktionsfähig abgestellt, daher hoffe ich auf keine Überraschungen.
Die nicht Originale Seilwinde werde ich früher oder später demontieren und wieder die Hydraulikarme montieren.
Evtl. Kann Hans noch etwas über die Auslieferung sagen?
Chassisnummer 15173
Motorennummer 14148Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart
Mit freundlichen Grüßen Adrian
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.7. Januar 2025 um 7:34 #23433Hans WilTeilnehmerHallo Adrian
Viel kann ich nicht dazu sagen nur, dass er am 04. März 1965 an einen
Herrn Ernst Moser nach Würenlos AG geliefert wurde.Mit Gruss aus Wil
Hans7. Januar 2025 um 10:02 #23434Adrian SeftigenTeilnehmerDanke für die Antwort Hans.
Mit freundlichen Grüßen
8. Januar 2025 um 13:27 #23435Lukas St.AntoniTeilnehmerHallo Adrian,
Ein sehr schöner Traktor, den du da gefunden hast! Was ich interessant finde ist die Handgasskala mit dem befestigten Manometer. Wurde die so gegossen, oder ist das zusammengeschweißt?
Gruss Lukas9. Januar 2025 um 14:38 #23437Roger SissachTeilnehmerHallo Adrian
Ein sehr interessanter Traktor
Ich wünsche Dir viel Freude
Lg Roger11. Januar 2025 um 11:18 #23439Adrian SeftigenTeilnehmerHallo zusammen
Dankeschön
Heute habe ich trotz schlechtem Wetter Waschtag gemacht. Wenn er mechanisch auch so ein guter Zustand bin ich zufrieden.
Lukas es ist angeschweißt aber sauber.
Weiss evtl. Jemand was das für eine Seilwinde ist?Mit freundlichen Grüßen Adrian
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.