Motorölfilter für D90

Home Foren Werkstatt-Forum Motorölfilter für D90

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11640
    Eduard KlingEduard Flagge Hänner
    Teilnehmer

    Guten Tag Hürlimann freunde))
    Ich habe paar Fragen. Ich habe einen Hürlimann D90SSPD und möchte das Öl wechseln. Ich bräuchte dafür noch alle Filter.
    Wo bekomme ich einen Motorölfilter und Kraftstofffilter. Was haben die für Bezeichnungen?
    Wer könnte mir da weiterhelfen?
    Gruss Eduard

    #11641
    Eduard KlingEduard Flagge Hänner
    Teilnehmer

    Hallo Freunde).
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Im Forum lese ich über hydraulik öl, aber mir ist immer noch nicht klar was da für ein öl rein kommt.
    Einer schreibt 15w40 motoröl der andere 46 hydrauliköl.
    Nun was genau soll ich verwenden und wieviel liter?
    Gruß Eduard

    #11642
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Eduard

    Wir bestellen unsere Filter alle bei Hifi Filter. Ich muss nachschauen kann dir die beiden Fitertypen nicht auswendig sagen.
    Gruss Paul

    #11652
    Eduard KlingEduard Flagge Hänner
    Teilnehmer

    Hallo Paul, das wäre super wenn du mir die richtigen Bezeichnungen sagen könntest. Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt )))
    Gruss Eduard

    #11654
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Eduard
    Wir verwenden Filter von SF Filter die Nr.vom Oelfilter ist FB1278
    Dieselfilter FC1495B.
    Habe auch die Nr.von MANN Filter Oelfilter PF1155,Dieselfilter BFU900X
    Als Hydraulikoel geht beides das Motorenoel 15W40 und Hydraulikoel HV46 haben die gleiche Viskosität. Ich verwende Hydraulikoel Hv32 ist ein wenig dünnflüssiger
    (besser in der kalten Jahreszeit.)
    Gruss Werner

    #11655
    Eduard KlingEduard Flagge Hänner
    Teilnehmer

    Hallo Werner, das ist eine riesige Hilfe für mich )). Bin soooo froh über diese Information.
    Riesen Dankeschön.
    Gruß Eduard

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.