Motor Hersteller

Home Foren Werkstatt-Forum Motor Hersteller

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7861
    Jens WörnerJens Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen um was für einen Motor es sich handelt.
    Ich habe nur die Info das es ein Austauschmotor ist aber nicht was für ein Hersteller und was für ein Typ.
    Am Motor ist eine Zahl eingeschlagen SH 1000.4 W.
    Danke für Information.
    Gruß Jens

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7865
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Hallo Jens.

    Es handelt sich um einen Hürlimann Motor vom Typ H-466 ab 1985.

    Guter Kaltstart und recht hochtourig= schneller Traktor

    Liebe Grüsse

    #7866
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Traktor Hürlimann H- 466

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7871
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Jens
    Die Bezeichnung 1000.4 W bedeutet: 1000ccm pro Zylinder, .4 für die Zylinderzahl und W für Wassergekühlt. Dieser Motor wurde ab 1986 gebaut und im Hürlimann H468 verbaut.
    Der H466 hatte original ab Werk einen 916.4 W Motor eingebaut. 916ccm pro Zylinder. Gebaut ab 1984.
    Da die Flanschmasse bei beiden Motoren gleich sind wurde als Ersatzmotor jeweils der grössere Motor eingebaut.
    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7935
    Jens WörnerJens Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    gibt es für den H-466 Motor auch ein Ersatzteilliste, und sonstige Daten wie Ölfüllmenge usw.

    Gruß Jens

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.