Messerbalkenbefestigung D100 "S"

Home Foren Werkstatt-Forum Messerbalkenbefestigung D100 "S"

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13517
    Alexander HörberAlexander Flagge Diebach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon oft gesucht aber nie gefunden… Und zwar habe ich an meinem D100 einen Messerbalken an der Seitenhydraulik. Bisher binde ich ihn immer an dem Arm der Hydraulik fest wenn ich ihn nicht brauche. Ich wüsste aber zu gerne wie das im Original gewesen ist, so daß ich mir das nachbauen kann. Hat denn zufällig jemand ein Bild davon?
    Gruß
    Alex

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13519
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Alexander
    In der Ersatzteilliste vom D 70 D90 D 100 (unter Dokumente) findest du das Gestänge mit der Nummer 5717A Bildtafel 76. Dieses wird oben auf dem Halter der Seitenhydraulik Nummer 12036 Bildtafel 67 durch die Öse eingehängt, dann die Gewindeseite durch die Bohrung im Balkenblatt geschoben und mit der Kurbel 61 befestigt.

    Grüsse Urs

    #13520
    Alexander HörberAlexander Flagge Diebach
    Teilnehmer

    Hallo Urs,

    jetzt habe ich die ET- Liste schon so oft angeschaut und doch habe ich es immer übersehen 🙂
    Ich danke dir. Dann kann ich mich ja ans Werk machen.
    Gruß
    Alex

    #13531
    Alexander HörberAlexander Flagge Diebach
    Teilnehmer

    Hallo,
    Da ich es wieder mal nicht erwarten konnte, habe ich mir schon mal einen Prototyp am Schraubstock gebastelt. Wichtig war mir hier die Funktion und die ungefähren Maße. Was soll ich sagen, funktioniert wunderbar. Jetzt kann ich das auf der Arbeit in professioneller Umgebung nochmal in schön herstellen. Vielen Dank nochmal Urs, ich habe da echt lange danach gesucht.
    Gruß Alex

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13533
    Alexander HörberAlexander Flagge Diebach
    Teilnehmer

    Hier noch angebaut

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.