Mengenteiler ZF-Lenkung/Hydraulik

Home Foren Werkstatt-Forum Mengenteiler ZF-Lenkung/Hydraulik

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

Hallo Forum

Ich habe ein Problem mit dem Mengenteiler bei der ZF Lenkung/Hydraulik von meinem roten Hü. Gibt es ein Alternativprodukt, welches 1:1 passt oder kann der originale Westinghouse Mengenteiler noch irgendwo gekauft werden?
    Danke für Infos

Gruess Markus

Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

Hoi Markus

Wie sieht dein Problem aus? Häufig bringt eine Reinigung und abziehen des Kolbens die Lösung des Problems…..

Gruss Walter

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

Hallo Markus wir hätten da noch ein Occ. bei Interesse kannst du uns unter der Nummer 0788901372 erreichen.
    MfG Bruno und Michael Müller

Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

Sälu Walter

Danke für den Tipp; hab auch schon gedacht, dass eine gründliche Reinigung vielleicht Abhilfe schaffen würde – aber wenn es doch ein Defekt im Mengenteiler gibt, ist ein Ersatz zur Hand immer gut. Zum Problem: Der Mengenteiler gibt Geräusche von sich und die Lenkung geht nicht optimal; Frontlader geht langsam; Heckhydraulik i.o. Hydrauliköl- und Filterwechsel haben nichts gebracht, daher geht die Suche weiter Richtung Mengenteiler und Hydr.Pumpe….

Gruss Markus

Franck HembergerFranck Flagge Oberroedern
    Teilnehmer

Hallo Forum

Ich habe ein D 210 mit ZF-Lenkung/Hydraulik und dieser D 210 hat probleme mit der lenkung und kraftheber habe verschidene sache geprüft und probiert und habe jetz der Mengenteiler zerlegt und habe festgestehlt das die ganze ihnen teile fehlen,der Mengenteile ist Leer und auf diesem wege wollte ich fragen ob der oben genannten Mengenteiler noch zu haben ist oder hat jemand noch einen oder auch die ihnen teile ?

MFG
    Hemberger Franck

Valentin HaslerValentin Flagge Rossrüti
    Teilnehmer

Hallo Markus
    Hebt der Frontlader Gewichte problemlos in einem konstanten Tempo?
    Wenn ja könnte man davon ausgehen das die Hydraulikpumpe gut ist.
    Am besten messt man sie rasch aus, dann weisst du die Literleistung und der Druck stimmt.
    Ich kann mir vorstellen das dir der Druck
    im ZF Lenkstock nicht reicht je nach Frontlader und Bereifung vorne.
    Mal beim ZF Lenkstock die Hydraulik-Leitung demontieren und ein Schlauch mit einem T-Stück montieren wo ein Minimessanschluss angebracht ist. Mit dem Manometer kannst du auf den M.m.Anschl. und siehst wo das DBV sich zu öffnen beginnt.
    Gruss Valentin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.