Mein neuer Hürlimann D-120

Home Foren Mein Hürlimann Mein neuer Hürlimann D-120

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #6024
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Ich konnte vor kurzem 2 Hürlimann Traktoren vom Typ D-120 erwerben. Der Vorbesitzer musste sich leider von diesem Objekt trennen.
    Dieser begann vor einigen Jahren mit der liebevollen Restauration vom einen D-120 mit Servolenkung und D-310 Motor. Der zweite diente ihm als Ersatzteilspender. So übernahm ich die Traktoren am 1. Oktober dieses Jahres, so wie sie gerade da standen.
    Fahrbar war keiner von den beiden. Dies erschwerte uns das Auf- und Abladen trotz gut geeigneten Transportfahrzeuges.
    Jetzt habe ich die Hürlimann Traktoren zuhause, wo ich den Besagten auch fertig restauriere.
    Ich mache jetzt weiter beim entlacken und Sandstrahlen von Einzelteilen. Einige mechanische Anpassungen werden auch vorgenommen.

    Einige technische Daten:

    D-120 Super-Spezial
    4-Zylinder Dieselmotor
    4,95 Liter Hubraum
    85 PS bei 2200 Motorumdrehungen
    2480 kg Gewicht
    Bereifung hinten 13.6-36″
    Vorne 7.50-16
    Heckhydraulik Hubkraft 1950 kg

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6029
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Wer kann mir etwas über die Auslieferung sagen?

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6031
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hoi Patrick,
    Dein D 120 mit der Motornummer 16486 und Chassisnummer 17511 wurde am 28. März 1966 an Erich Schwab, Weiersholz in Mammern ausgeliefert.
    Der Motor, mit der Nummer 18335 stammt aus einem 310er Synchromatic, der am 9. November 1973 an Willi Traber in Uesslingen ging.

    Gruss Harry

    #6032
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hoi Patrick
    Der D 310 Synchromat aus dem der Motor 18335 stammt, existiert noch.
    Er steht bei Kurt Iten natürlich mit einem andern Motor.
    Mit Gruss
    Hans

    #6038
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Vielen Dank Harry und Hans, für die interessanten Informationen.

    Mir wurde eben vom Vorbesitzer gesagt, dass der D-120 Motor durch einen neuen ausgetauscht wurde.

    Schade weiss man den Grund für das Wechseln vom Motor nicht.

    Grüsse Pädi

    #6219
    Dieter KrawczykDieter Flagge Nettetal
    Teilnehmer

    Hallo Patrick!
    Grüße vom Niederrhein.Habe auch einen D120 seit 2 Monaten.Habe leider
    keine Betriebsanleitung bisher bekommen.Wo kontrolliert man das Getriebe und
    das Hydraulikoel,bin mir da nicht ganz sicher.
    Wäre schön ,wenn Du mir einen Tipp geben könntest.
    Danke im voraus

    Gruß
    Dieter

    #6265
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Getriebeoelstand ca. 3 Zentimeter unter dem Deckel bei dem Mähantrieb.

    Freundliche Grüsse

    #7344
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde
    Hier noch ei ige Fotos von der Restauration.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.