Mein neuer D 90

Home Foren Mein Hürlimann Mein neuer D 90

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10330
    Rolf ViehsRolf Flagge Hürtgenwald
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Freunde,
    ich habe mir am 20.Februar d.J. in Schwarzenbach den hier inserierten Hürlimann D90 SSP
    bei der Fa. Same – Deutz -Fahr mit Auto und Hänger abgeholt.
    Sehr bedanken muß ich mich bei den dortigen Mitarbeitern, insbesondere bei der Techn. Leitung, Herr Graf, der mich sehr freundlich unterstützt hat. Zwei Wochen vorher war ich mit der Bahn in Wil und habe mir das Fahrzeug angeschaut. Herr Graf ist mit mir auch noch an den alten und imposanten Hürlimann-Produktionsstätten vorbeigefahren, dabei sind wir, wie es der Zufall will, auch noch Hans Hürlimann begegnet, mit dem wir uns kurz unterhalten haben.
    Der D90 SSP hat die Fahrgestell-Nr.16836 und wurde zuerst am 18.02. 1966 zugelassen.
    Als letzter Halter ist seit 04 02. 93 bis 115.06 95 Andre Meyer in Les Loges CH eingetragen.
    Der D90 ist in einem technisch ganz passablen Zustand mit funktionierender Heckhydraulik und hat noch die rote Originalfarbe, welche ich so belassen und nur aufpolieren möchte. Der Chrom ist tadellos und nach Einbau einer in D obligatorischen Warnblinkanlage freue ich mich schon auf die Zulassung und Ausfahrten. Ich würde mich über ein paar Infos zum Erstbesitz freuen und werde demnächst auch ein paar Bilder einstellen.
    Ein paar Tips (Schaltplan) zur Warnblinkanlage wären mir sehr willkommen.

    Freundliche Grüße und Dank

    Rolf

    #10331
    Rolf ViehsRolf Flagge Hürtgenwald
    Teilnehmer

    Nachtrag: Der Einbau der Warnblinkanlage wird kein Problem sein.
    Schaltplan ist ja im Forum veröffentlicht.
    Rolf

    #10345
    Rolf ViehsRolf Flagge Hürtgenwald
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann- Freunde,
    kann mir freundlicherweise, wie oben angefragt, jemand eine Auskunft über den Erstbesitzer meines D90 SSP geben ? Fahrgestell-Nr. 16836.

    Grüße Rolf

    #10361
    Kari EgliKari Flagge Rickenbach
    Teilnehmer

    Hallo Rolf,
    der erste Besitzer Deines D 90 war Anselmo del Bello in Cugnasco im Tessin.
    Er wurde am 11. 02. 1966 ausgeliefert.

    Gruss Kari

    #10380
    Rolf ViehsRolf Flagge Hürtgenwald
    Teilnehmer

    Hallo Kari,
    danke Dir sehr für deine Auskunft, da hat mein D90 in über 50 Jahren einen
    langen Weg durch viele Kantone der Schweiz hinter sich gebracht und ist
    letztendlich in Deutschland zwischen Köln und Aachen gelandet.

    Freundliche Grüße
    Rolf

    #11928
    Alfred WickerAlfred Flagge Halver
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    bin neu im Geschäft und muss eine Warnblinkanlage nachrüsten. Wo finde ich denn den Schaltplan im Forum?

    Gruß Alfred

    #11931
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Alfred.

    Schaltplan unter Dokumente/Schaltpläne

    Schaltpläne für die roten Hürlimann (+H12)

    Mit freundlichen Grüßen

    #14362
    Bernhard EgerBernhard Flagge Blaichach
    Teilnehmer

    Hallo Rolf,
    habe mir ebenfalls einen D90ssp in schlechtem Zuatand zum restaurieren gekauft.
    Da meiner die fast gleiche Nr.( 16— ) hat, möchte ich gerne Kontakt mit Dir aufnehmen.
    Ich bin mit dem PC nicht so fit und weiss noch nicht, wie die Nachricht zu Dir kommt. Als persöhnliche, oder offene?
    Gruß Bernhard

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.