Hürlimann D70 SSP – mit Restaurationsbericht

Home Foren Restaurationsberichte Hürlimann D70 SSP – mit Restaurationsbericht

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1940
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Hier ein paar Bilder von meinem Bubentraum, je einen roten Hürlimann D70 SSP zu besitzen; den ich mir dann zum 40. Geburtstag geleistet habe und im Jahr 2014 restauriert habe. Viel Spass beim Anschauen!

    ruedi5

    ruedi4

    ruedi3

    ruedi2

    ruedi1

    #1942
    Inaktiv

    Hallo Ruedi
    Gratuliere Dein D70 sieht super aus. Die unzähligen Stunden Arbeit der Restauration sind es Wert, wenn man das Resultat sieht.

    #1943
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Hallo Hugo, Danke für dein Feedback, ja die Arbeit ist es Wert und der Anblick
    erfreut mich auch immer wieder selber!

    #1953
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Grüezi Ruedi,

    schöne Bilder, schöne Landschaft, schöner Traktor — passt alles!

    Falls vorhanden: bitte unbedingt bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von vor der Restauration einstellen.

    Viele Grüße
    Heinrich

    #1954
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Danke Heinrich hier die Bilder. LG. Ruedi

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17393
    Anton FreiAnton Flagge Alpnachstad
    Teilnehmer

    Guten Tag Ruedi
    Im Januar 2021 beginne ich mit der Restauration eines Hürlimann Traktors D 70 SSP Jahrgang 1961.Mache gegenwärtig diverse Vorbereitungen.
    Nun habe ich folgende Fragen zur Lackierung:
    -Mit welcher roten Farbe respektive RAL-Nr. wurde die Motorhaube, Kotflügel usw. lackiert?
    -Mit welcher grauen Farbe RAL-Nr. wurde die Hinterachse, Getriebe Vorderachse und das Armaturenbrett lackiert?
    Freundliche Grüsse
    Toni

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von Anton FreiAnton Frei.
    #17397
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Hallo Toni

    Vielen Dank für deine Anfrage. Die richtigen Hürlimann Farben geben bei einer Hürlimann Restauration immer Fragen auf. Ich habe mit den Original Teilen eine Farbanalyse gemacht, (Tank und Motorhaube auf der Unterseite.) Die besten passenden Farben fand ich bei der Firma Knuchel AG, Wiedlisbach. Die roten Teile wurden mit der Farbe Hürlimann rot 134 lackiert und die grauen Teile mit der Farbe 485 métalisé. Ich würde jederzeit meine Farbenwahl wieder so machen, bekomme daher auch immer wieder gute Rückmeldungen und Komplimente an Ausstellungen wie auch vom Hürlimann Club. Mein Hürlimann darf jederzeit von dir bei mir besichtigt werden, ich würde mich sehr freuen. (079/431 96 78)

    Beste Grüsse

    Ruedi, Liestal

    #17398
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Toni

    Ich kann Dir das Knuchel-Grau nicht empfehlen. Wir verwendeten dieses grau, als wir unser Traktor das letzte Mal frisch lackieren. Das ist schon lange her und wird nächstes Jahr neu gemacht mit den richtigen Farben. Schau dir das von mir angefügte Foto an, da erklärt Hans, welches die richtige Farbe ist. Und Hans muss es ja wissen. Für das Rot gibt es sogar eine RAL Nummer.
    Lg aus Sissach
    Roger
    L

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.