Mein Hürlimann D100A

Home Foren Mein Hürlimann Mein Hürlimann D100A

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12053
    Bernhard Droux-TreschBernhard Flagge Porsel
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Fan,

    Ich habe endlich etwas Zeit gefunden um Euch meinen Hürlimann D100A vorzustellen. Ich habe ihn im Jahr 2013 selber instandgestellt und revidiert.
    Da ich eine Lehre als Landmaschinenmechaniker auf Hürlimann Traktoren gemacht habe, konnte ich die Arbeiten selber ausführen.

    Für meinen Traktor habe ich einen Treibachsanhänger gefunden, welcher über die Wegzapfwelle funktioniert. Ich habe diesen Anghänger umgebaut, damit ich meine Holzballen transportieren kann (siehe Bild IMG_0025.JPG).

    In der 6 x 6 Ausführung ist das ein tolles Gespann. Mein Hürlimann-Traktor ist oft im Einsatz und dient nicht nur für Ausstellungen. Ich habe ihn meinem Bedürfnissen und Anwendungsbereich angepasst.

    Gerne lese ich Eure Kommentare und grüsse Sie freundlich.

    Bernard Droux, 1699 Porsel

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12060

    Hallo Bernhard,
    Dein D100A sieht toll sus, gute Arbeit. Das gilt auch für den Anhänger mit Ladekran.
    Da macht die Waldarbeit viel Spass.

    Viele Grüsse und frohe Weihnachten an die ganze Hürlimann-Gemeinde.
    Carlo

    #12061
    Paul KozickyPaul Flagge Thun
    Teilnehmer

    Lieber Carlo,

    das sehe ich leider etwas anders:

    Als „Hürlimann-Landmaschinen-Mechaniker“ hätte man eigentlich wissen müssen, dass die Chassisfarbe nicht dem Original entspricht und dass das Lackieren von Felgen mit aufgezogenen Pneus nicht mit einer guten Revisionsarbeit vereinbar ist.

    Sorry, keine wirklich gute Arbeit!

    Lieben Gruss und schöne Festtage an alle
    Paul

    #12062
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen.

    Scheinbar hat Bernhard freude an seinem D-100A. Finde ich gut.
    Im weiteren würde ich fast behaupten dass bei jedem 4tem Hürlimann die Chassisfarbe nicht dem Original entspricht.
    Das andere sind auch details.

    Paul: ” ……….. “

    #12063
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Lieber Adrian,

    den zweiten Teil, beginnend mit Paul: “ ……….. „

    habe ich gelöscht, weil beleidigend. Sorry, hier darf man durchaus sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.

    Mit Gruss
    Heinrich

    #12065
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo

    Das Thema Farbe wurde ja hier schon oft diskutiert.
    Es gibt anscheinend bei uns nur eine Firma die den richtigen Farbton mischen kann in der Ost-CH.

    Ich gehe davon aus, dass die Farbe am D-100 oben mit der richtigen Nummer bestellt wurde, aber wie so oft falsch ist. (Knuchel)
    Das musste ich leider auch erfahren an meinem D-410 und auch das alte grau 7023 weicht immer wieder vom original ab.

    Daher gibt es viele Varianten an den Treffen.

    Ich würde empfehlen, hier einmal eine Kontaktkarte aufzuschalten von der richtigen Farbfirma.

    Wünsche euch auch frohe Festtage!

    Reto

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.