Mein Hürlimann D 210

Home Foren Mein Hürlimann Mein Hürlimann D 210

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3449

    Hallo liebe Hürlimann Gemeinde
    Mein D 210 ist seit seiner Auslieferung im Mai 1972 in Familienbesitz gewesen.
    Der Traktor arbeitete hart während rund 25 Jahren auf dem Hof meines Vaters, der Traktor war mit einem Baas Frontlader ausgestattet. Nach Aufgabe des Betriebs wurde er nur noch für leichte Arbeiten verwendet.
    Letzes Jahr entschloss ich mich den Traktor komplett restaurieren zulassen und gab ihn dafür in eine Werkstatt in die Schweiz (in Luxemburg gibt es nur sehr wenige Hürlimann Traktoren). Der Frontlader wurde jetzt nicht mehr angebaut.
    Hier noch einige Bilder vom D 210 mit normalem Schaltgetriebe, von denen nur wenige Traktoren hergestellt wurden, die meisten waren mit Synchromatgetriebe ausgestattet.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #3456
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Carlo,

    Darf man fragen, wer deinen D210 in der Schweiz restauriert hat?

    Bis auf den Sitz eine perfekte Arbeit!! – Gratulation.

    Mit Gruß – Heinrich

    #3457
    Dominik LuftDominik Flagge Eschlikon
    Teilnehmer

    Hallo Carlo
    Ist das der D 210 den die FA. Schwab aus Wallenwil TG restauriert hat?
    Habe mal gehört sie würden einen aus Luxemburg restaurieren.

    Gruss Dominik

    #3458

    Hallo Dominik,

    Ja, deine Vermutung ist korrekt. Der D 210 wurde von der Firma Schwab aus Wallenwil TG restauriert. Die Werkstatt Schwab hatte schon im Jahre 2007 meinen D50 (Baujahr 1949) restauriert und ich war mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.

    Hallo Heinrich,

    Leider konnten wir keinen Sablé Sitz auffinden.

    Gruss Carlo

    #3481
    Bruno SchönenbergerBruno Flagge Bischofszell
    Teilnehmer

    Hallo Carlo
    Dein D210 ist super geworden
    Gruss Bruno

    #3537
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Carlo,

    Sable Sitz gab es auch bei IHC – nur die Rückenlehne ist kürzer.

    Aktuell bei ebay : IHC Sitz ohne Sitzschienen

    Die Sitzschienen sind auch zu finden
    Viele Grüße – Heinrich

    #3541
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Carlo
    Super, dass der”Luxemburger” D 210 gerettet ist und in neuem Glanz da steht.
    Es ist übrigens der einzige D 210 welcher mit 38 Zoll-Rädern ausgeliefert wurde!
    Für unsere Hürlimann-Freunde könnten einige Fotos vom Zustand vor der Restauration
    sehr gefragt sein.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #3542

    Hallo Hans,

    Kleine Korrektur, der D 210 hat nur 36 Zoll-Räder.
    Hier auch noch einige Fotos vom Traktor vor der Restauration.

    Viele Grüsse
    Carlo

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.