Mein Hürlimann D 100

Home Foren Mein Hürlimann Mein Hürlimann D 100

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3024

    Mein Hürlimann D100 wurde 1951 gebaut, und hat das Werk in Wil damals als Typ H20 verlassen. Die damalige Chassis-Nummer konnte ich nicht mehr ausfindig machen, die Motornummer 5066 ist aber auf dem Motorblock immer noch lesbar. 1957 wurde dann mein Hürlimann im Werk zum Typ D100 umgebaut und mit neuer Chassis-Nummer 5753 und Motor-Nummer 4728 versehen.

    Die meisten der 167 gebauten H20 wurden später auf Dieselbetrieb umgebaut. Ich kenne momentan nur zwei Besitzer mit einem original erhaltenen Hürlimann H20.

    Ich habe diesen Hürlimann im Januar 2013 erwerben können. Er lief zwar noch, hatte aber einige Mängel. Ich beschloss daher den Traktor komplett zu restaurieren. Ich musste den Traktor fast bis zur letzten Schraube zerlegen, doch ich denke der Aufwand hat sich gelohnt.

    Der Hürlimann erstrahlt nun wieder in neuen Glanz und er läuft auch wieder rund. Ich werde den Traktor jetzt noch mit einem Mähapparat und einer Agrar Graszettmaschine ergänzen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.