Mein Hürlimann 4DT70

Home Foren Mein Hürlimann Mein Hürlimann 4DT70

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Manuel RapoldManuel Flagge Rheinau
    Teilnehmer

Ich bin Manuel Rapold aus Rheinau. Ich bin der neue Besitzer vom Hürlimann 4DT70 aus der Bader Sammlung. Seit zwei Wochen darf er auch auf die Strasse. Ich habe in den Zwei Wochen ca. 300km mit ihm gemacht. Er läuft soweit gut. Habe aber auch einiges daran gemacht:
    – Umbau auf Kupplung links
    – Einspritzpumpe revidiert
    – Düsen revidiert
    – Elektrische Anlage komplett neu gemacht
    – Dieselleitungen neu gemacht
    – Ventile eingestellt
    – Vorderachse neue Büchsen und Bolzen angefertigt
    Ich habe Hier im Forum gesehen wie der Hürlimann bei der Badersammlung ausgesehen hat. Bin schon etwas erschrocken.
    Der Hürlimann wird natürlich Optisch so belassen, wie er ist.

Freundliche Grüsse
    Manuel Rapold

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Manuel RapoldManuel Rapold.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.

Hallo Manuel

Es hat mich sehr gefreut, dein 4DT70 in Möriken wieder anzutreffen. Dieser Traktor hat ja auch im Herbst/Winter 2022 eine kurze Zeit in meiner Werkstatt verbracht. Mir sind auch deine Verbesserungen am Hürlimann positiv aufgefallen, ich reparierte ja damals nur einige wenige Baugruppen nach den Wünschen des damaligen Besitzers.
    Auch der Umbau von Gas und Kupplungspedal kann ich gut nachvollziehen. Läuft ein Hürlimann 22km/h, so ist der Traktor mit einem kombinierten Brems/Kupplungspedal noch gut beherrschbar. Ist das Gertriebe aber schneller übersetzt, so wie bei deinem und meinem 4DT70 ist es aus Sicherheisgründen ratsam den Traktor auf die normale Pedalanordnung umzubauen.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Ausfahrten mit denem Hürlimann und vielleicht treffen unsere beiden grossen “Grauen” wieder mal aufeinander.

Freundliche Grüsse aus dem Bernbiet
    Daniel

Dateianhänge:

noch einige 4DT70 Fotos aus meinem Umfeld.

Dateianhänge:
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

Hoi Manuel

Es war in Möriken schön zu sehen dass der DT70 nun überarbeitet wurde und zugelassen werden konnte! – Gratulation!
    Ich habe damals als der Traktor aus der Bader Sammlung gekommen ist, mitgeholfen diesen aus dem Dornröschen schlaf zu holen und mit ihm die ersten Runden gedreht.
    Ist immer ein tolles Erlebnis.
    Aus welchem Grund hast du den Auspuff umgebaut?

Mit Gruss Reto

Manuel RapoldManuel Flagge Rheinau
    Teilnehmer

Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Fotos.
    Es freut mich, dass euch meine Verbesserungen gefallen.
    Ich habe den Auspuff von meinem zweiten 4dt70 montiert, weil mir der Gussauspuff besser gefällt. Der Traktor ist sehr schön zum fahren und ich habe auch viel Freude daran. Ich möchte sogar bald an meinem zweiten 4dt70 die Restauration beginnen.

Gruss Manuel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.