Mein D95

Home Foren Mein Hürlimann Mein D95

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17836
    Manfred AbelManfred Flagge Meckenheim
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Freunde,
    endlich komme ich dazu meinen Hürlimann D95 hier vorzustellen.
    Ich habe ihn 2018 erworben. Mein Ziel ist es mit einem zuverlässigen Traktor, möglichst viel auf Treffen zu reisen, nachdem ich seit letztem Jahr nicht mehr arbeiten muss.
    Der D95 scheint mir mit seinem Leichtdach und einem Schnellgang gut geeignet.
    Er ist in einem guten Zustand. Ein paar Kleinigkeiten, wie Tankgeber und Abdichtung des Reglers der Einspritzpumpe und Elektrik, habe ich schon gemacht. Die Reglerabdichtung habe ich übrigens nach Anleitung aus dem Werkstattforum gemacht und es hat super geklappt.
    Ich würde natürlich auch gerne etwas über die frühe Historie meines Traktors erfahren.
    Ich weiß nur von 2 Vorbesitzern hier in Deutschland. Er hat die Chassis-Nr. 13943 und die Motor-Nr. 12918. aus dem Baujahr 1973.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17838
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Manfred
    Sieht Top aus dein Hürlimann.Nur die Tropfbleche unter dem Traktor stören enorm.
    Ich bin der Meinung auch ältere Traktoren bringt mann mit der heutigen Technik trocken.
    Mit freundlichem Gruss

    D. Peter

    #17839
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Manfred

    Dein Traktor wurde am 23. August 1973 an Herrn Josef Reichmut in
    CH 6438 Ibach ausgeliefert.

    Sehr schön hergerichtet !

    Mit Grüssen aus Wil

    Hans Hürlimann

    #17843
    Fabian MorgenthalerFabian Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Manfred

    Hast du den Traktor selbst hergerichtet?

    Er ist schön hergerichtet, allerdings einzig störend sind die Tropfbleche, hast du diese vorbeugend montiert oder ist er nicht ganz dicht?

    Viel Freude mit deinem Traktor

    Gruss Fabian

    #17848
    Manfred AbelManfred Flagge Meckenheim
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimänner,

    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Auskunft zur Erstauslieferung.
    Der Traktor wurde im Wesentlichen von den Vorbesitzern so hergerichtet auch die Tropfbleche waren schon dran. Ja ein bisschen undicht ist er schon, aber aus meiner Sicht normal bei einem alten Traktor. Da bin ich von meinem Lanz-Bulldog ganz andere Ölverluste gewohnt. Ich bin kein gelernter Schrauber, mache aber gerne alle Instandhaltungen und Reparaturen selber im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wenn ihr Tipps zur Behebung von Undichtigkeiten habt, ohne dass gleich alles zerlegt werden muss, bin ich dankbar.
    Ich habe schon ein paar Touren mit dem Wohnwagen gemacht. Es macht richtig Spaß mit dem Hürlimann zu fahren.
    Gruß Manfred

    #17850
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Manfred

    Mir gefällt dein Traktor sehr gut. Auf den 1. Blick, sind mir die Tropfbleche garnicht aufgefallen. Wenn dein Traktor nicht viel Öl verliert, könntest Du die Bleche ja auch entfernen und ab und zu das Öl mit einem Lappen weg machen. Meistens wenn etwas undicht ist, kommst Du um eine Zerlegung nicht herum. Hat dein Traktor schon einen Simmerring zwischen Motor und Kupplung? Denn meistens läuft da das Öl der Ölwanne entlang abwärts und tropft dann auf den Boden. Wenn dies der Fall ist, ist entweder der Simmerring undicht oder noch nicht vorhanden. Dann müsste von einem Fachbetrieb ein Simmerring-Sitz gemacht werden und dann ein Simmerring eingesetzt werden. Dies ist aber schon ein richtiger aufwand
    Liebe Grüsse aus Sissach Roger

    #17851
    Manfred AbelManfred Flagge Meckenheim
    Teilnehmer

    Hallo Roger,
    Das vordere Bleche habe ich gerade entfernt um Ölwechsel zu machen. Unter der Ölwanne hingen ein paar Tropfen Öl . In der Wanne war kaum etwas. Ich werde die Situation im laufenden Betrieb mal beobachten. Vielen Dank für den Tipp mit dem Simmering, das muss ich mal prüfen, ob einer vorhanden ist. Was ich auch festgestellt habe: Nach jeder Fahrt tropft es unter dem Ventilator vorne.

    Gruß aus dem Rheinland
    Manfred

    #18046
    Bernhard EgerBernhard Flagge Blaichach
    Teilnehmer

    Hallo Manfred, ich schraube auch an einem Hürlimann und schaue mich gerne in diesem
    Forum um. Jetzt habe ich einen Markus aus Sonthofen, das ist der Nachbarort von mir
    entdeckt. Weiss aber nicht, wie ich einen Kontakt herstellen kann.
    Würde mich freuen wenn Du mir da helfen könntest. Im Umgang mit dem PC bin ich nicht so toll
    Gruß Bernhard aus Blaichach, Oberallgäu D90SSp

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.