Home › Foren › Mein Hürlimann › Mein D90 SSP
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2016 um 18:45 #5599Christoph BülachTeilnehmer
Hallo zusammen
Seit heute bin ich “Städter” auch im Besitz eines Hürlimanns. Es ist ein D 90SSP geworden.
Ein, zwei Dinge sind noch zu tun, Die Anzeige für die Wassertemperatur funktioniert nicht, Wasser hats aber genug.Bei der Probefahrt war der Öldruck noch gut, bei der längeren Heimfahrt ist der druck bei vollgas auf 1-1.5 Bar gesunken. Mal sehen was ein ölwechsel und das kontrollieren vom öldruckventil bringt.
Viele Grüsse
Christoph- Dieses Thema wurde geändert vor 8 Jahre, 2 Monaten von Christoph, CH-Bülach.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.4. Juli 2016 um 19:26 #5607Harry RoggwilTeilnehmerHallo Christoph,
dein D 90 wurde im Januar 1964 an Fritz Kaiser in Eglisau ausgeliefert.
Gruss Harry4. Juli 2016 um 19:29 #5608Christoph BülachTeilnehmerDanke Harry für deine Info, In diesem Fall bin ich erst der 2. Besitzer von diesem Traktor.
5. Juli 2016 um 0:00 #5609Patrick OberrietTeilnehmerNein Christoph.
du bist nicht 2. Besitzer.Dieser Traktor gehörte bis im Frühling dieses Jahres meinem Bruder, der ihn an einen Händler für 4000.- verkaufte. Dieser hat dann das Grau neu lackiert.
Grüsse Patrick
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.4. September 2017 um 21:09 #9057Gerhard KleinarlTeilnehmerHallo Christoph, ich bräuchte das Original Datenblatt, aus dem ich Eigengewicht, höchstes zulässiges Gesamtgewicht und zulässige Achslasten. Vielleicht kannst du mir behilflich sein. Danke, liebe Grüße aus Kleinarl, Salzburgerland!
Gerhard Bayer
bayer@sbg.at5. September 2017 um 10:28 #9058Hans WilTeilnehmerHallo Gerhard
Du kannst ja oben unter Dokumente die Typenbescheinigung vom D 90
ausdrucken. Dort sind alle Daten vermerkt.
Wie lautet die Chassis Nummer Deines Traktors?
Übrigens sind wir vom 06.bis zum 09. Oktober 2017 mit einigen Traktoren aus der Schweiz am Treffen in Maurach/Achensee.
Mit Gruss
Hans Hürlimann31. Januar 2019 um 18:40 #12388Christoph BülachTeilnehmerGuten Abend zusammen
Habe wieder etwas restauriert an meinem D90.
Im Oktober musste ich feststellen das irgendwo Kühlwasser ausläuft. Die Ursache fand ich nach einiger Detektivarbeit bei der Wasserpumpe.
Habe diese Ausgebaut und durch eine revidierte von Erich Kohli ersetzt.Des weiteren habe ich den Sable Sitz revidiert, mechanisch war dieser noch gut in Schuss. Die neu beschaffte Rückenlehne hatte einige Roststellen. Darum habe ich entschieden den Sitz neu lackieren zu lassen. Dazu nahm ich den ganzen Sitz auseinander und strahle alle Teile ab. Nun ging der Sitz zum Pulverlackierer.
Nach dem lackieren bezog ich den Sitz mit neuen Polstern.Schon im Herbst 2018 besorgte ich eine Werkzeugkiste die ähnlich wie die Batteriekiste aussieht. Nicht original aber sehr praktisch.
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von Christoph, CH-Bülach.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.2. Februar 2019 um 15:22 #12400Heinrich WillichVerwalterHallo Christoph,
Nicht original aber sehr praktisch ist auch das Beifahrer-Sitzkissen, welches allein durch vier eingearbeitete Magnete gehalten wird.
Ich denke, dass Ignaz diese Kissen demnächst für die Schweizer Fans bereithalten wird.
Viele Grüße
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.