Mein D90 SSP

Home Foren Mein Hürlimann Mein D90 SSP

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5599
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Seit heute bin ich “Städter” auch im Besitz eines Hürlimanns. Es ist ein D 90SSP geworden.
    Ein, zwei Dinge sind noch zu tun, Die Anzeige für die Wassertemperatur funktioniert nicht, Wasser hats aber genug.

    Bei der Probefahrt war der Öldruck noch gut, bei der längeren Heimfahrt ist der druck bei vollgas auf 1-1.5 Bar gesunken. Mal sehen was ein ölwechsel und das kontrollieren vom öldruckventil bringt.

    Viele Grüsse
    Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5607
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hallo Christoph,
    dein D 90 wurde im Januar 1964 an Fritz Kaiser in Eglisau ausgeliefert.
    Gruss Harry

    #5608
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Danke Harry für deine Info, In diesem Fall bin ich erst der 2. Besitzer von diesem Traktor.

    #5609
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Nein Christoph.
    du bist nicht 2. Besitzer.

    Dieser Traktor gehörte bis im Frühling dieses Jahres meinem Bruder, der ihn an einen Händler für 4000.- verkaufte. Dieser hat dann das Grau neu lackiert.

    Grüsse Patrick

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #9057
    Gerhard BayerGerhard Flagge Kleinarl
    Teilnehmer

    Hallo Christoph, ich bräuchte das Original Datenblatt, aus dem ich Eigengewicht, höchstes zulässiges Gesamtgewicht und zulässige Achslasten. Vielleicht kannst du mir behilflich sein. Danke, liebe Grüße aus Kleinarl, Salzburgerland!
    Gerhard Bayer
    bayer@sbg.at

    #9058
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Gerhard

    Du kannst ja oben unter Dokumente die Typenbescheinigung vom D 90
    ausdrucken. Dort sind alle Daten vermerkt.
    Wie lautet die Chassis Nummer Deines Traktors?
    Übrigens sind wir vom 06.bis zum 09. Oktober 2017 mit einigen Traktoren aus der Schweiz am Treffen in Maurach/Achensee.
    Mit Gruss
    Hans Hürlimann

    #12388
    Christoph MüllerChristoph Flagge Bülach
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen

    Habe wieder etwas restauriert an meinem D90.
    Im Oktober musste ich feststellen das irgendwo Kühlwasser ausläuft. Die Ursache fand ich nach einiger Detektivarbeit bei der Wasserpumpe.
    Habe diese Ausgebaut und durch eine revidierte von Erich Kohli ersetzt.

    Des weiteren habe ich den Sable Sitz revidiert, mechanisch war dieser noch gut in Schuss. Die neu beschaffte Rückenlehne hatte einige Roststellen. Darum habe ich entschieden den Sitz neu lackieren zu lassen. Dazu nahm ich den ganzen Sitz auseinander und strahle alle Teile ab. Nun ging der Sitz zum Pulverlackierer.
    Nach dem lackieren bezog ich den Sitz mit neuen Polstern.

    Schon im Herbst 2018 besorgte ich eine Werkzeugkiste die ähnlich wie die Batteriekiste aussieht. Nicht original aber sehr praktisch.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12400
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Christoph,

    Nicht original aber sehr praktisch ist auch das Beifahrer-Sitzkissen, welches allein durch vier eingearbeitete Magnete gehalten wird.

    Ich denke, dass Ignaz diese Kissen demnächst für die Schweizer Fans bereithalten wird.
    Viele Grüße
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.