Mein D500S Halbindustrie

Home Foren Mein Hürlimann Mein D500S Halbindustrie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2231
    August MüllerAugust Flagge Wittnau
    Teilnehmer

    Grüezi liebe Hürlimann-Freunde,
    möchte kurz meinen D500S Halbindustrie vorstellen:
    1961 wurde der Traktor an die Forstverwaltung Kerns Kt. OW ausgeliefert. Ausführung mit Sitzkotflügeln und 25Km Getriebe. Die Forstverwaltung kaufte 3 solcher Traktoren.

    Mein Vorbesitzer, ein Baggerunternehmer im Kt. So, kaufte den Traktor in den 90iger Jahren, nachdem dieser auf einem mir unbekannten Bahnhof zum Verschieben von Güterwagen gedient hatte.
    Wahrscheinlich war bei der Auslieferung eine Seilwinde vom Typ Köpfli angebaut ? Verschwunden !

    Der ursprünglich grüne Traktor war inzwischen hellblau gestrichen und wurde vor dem Einsatz als Baggertransporter vom Schwiegersohn, einem Lehrling der Landmasch.-Branche, instand gestellt und im heutigen grau gespritzt.

    2006 habe ich den D500S auf diversen Umwegen gekauft und zum heutigen Zustand aufgerüstet.

    Herzliche Grüsse
    August

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #2257
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Lieber August
    Die Forstverwaltung Kerns hatte nur zwei solcher D 500 Halbindustrie gekauft.
    Einen im Jahr 1948 mit 65 PS Motor und den zweiten (Deinen)mit 85 PS am 11. Dez. 1961
    Beide waren mit der Doppel-Seilwinde ausgerüstet.
    Mit Deinem D 500 S wurden einige Jahre Eisenbahnwagen bei Rainle Sigg AG
    Eisenwerke in Emmenbrücke LU verschoben.
    In dieser Ausführung: (Frontmaske und Kotflügel) besitzt Du ein sehr seltenes
    Einzelstück.
    Liebe Grüsse aus Wil
    Hans

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.