Mein D-200 SA

Home Foren Mein Hürlimann Mein D-200 SA

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1956

    Es herbschtelet…
    Mein 200er macht immer wieder Freude!

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #1993
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Hansjörg,
    Gratulation zum 200er SyncA. Der Baas Frontlader steht dem Hürlimann wirklich gut. Die Proportionen stimmen.
    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meinen D100A mit einem Frontlader nachzurüsten. Im Gegensatz zu einem Hydrac-Frontlader ist der Baas-Frontlader in Deutschland natürlich viel mehr verbreitet. Deshalb habe ich dazu zwei Fragen:

    1. Dein Frontlader ist ein KAT2 oder ein KAT3?
    2. Die Konsolen wurden von Baas extra für die Roten angefertigt / geliefert, oder wurden die Konsolen in der Schweiz hergestellt? – von wem auch immer.

    Wäre natürlich toll, wenn man solche Konsolen irgendwo noch erwerben könnte.
    Viele Grüße aus D
    Heinrich

    #1995

    Hallo Heinrich

    BAAS hatte in Lachen, Kanton Schwyz, eine Produktion, dort wurden auch meine Konsolen hergestellt. An der linken Konsole musste ich allerdings einen Streifen wegschneiden, da diese sonst mit der Allrad-Antriebswelle kollidiert wäre. Die Ladeschwinge ist eine Grösse 3S und wurde von mir nachträglich mit den Gerätezylindern und dem Schnellwechselrahmen nachgerüstet. Die Schwinge ist konisch aufgebaut (Hubzylinder auf der Innenseite). Rote Hürlimänner mit den ovalen Scheinwerfern wurden mit BAAS-Frontladern bestückt. Die Hydrac-Einfahrfrontlader kamen erst ab 1972 mit D-115 usw. mit den eckigen Scheinwerfern im Kühlergrill.
    Als Anhang habe ich noch den Hürlimann-Prospekt betreffend BAAS-Frontlader. Dort sind aber immer gerade Schwingen aufgebaut (Grösse 2). Anbaukonsolen und Schwinge passend zu einem D-100 habe ich das letzte Mal bei der Amstutz-Liquidation in Seedorf gesehen. Musst mal beim Nachfolger nachfragen!

    Gruss Hansjörg

    Baas1

    Baas2

    #2159

    Mein D200 A Synchromatic mit Frontlader

    Grüße
    Daniel

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.