Mein D-115 Turbo + Servo

Home Foren Mein Hürlimann Mein D-115 Turbo + Servo

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4827
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Ende April 2015 habe ich von einem D-115 mit Turbo, Servolenkung und Viktorkabine gelesen, der käuflich wäre. Zuerst wollte ich den Traktor nicht, da er in Tafers Kanton FR stand. Der Preis der Hürlimann veranlasste jedoch zum Kauf. So machten ich und einen Kollegen uns mit meinem damaligen D-150 auf den langen Weg. Da ich mein Kolleg sich damals eher spontan für die Rolle als Co-Pilot entschied demontierte ich das Leichtverdeck wieder, damit er wegen langen Seitenscheiben auch einen Platz auf dem Traktor einnehmen konnte. Wir fuhren direkt nach der Arbeit ab. Es regnete damals zwei Tage lang niemals nie. Somit wurden wir sehr nass. Meine Hände die sich am Lenkrad befanden vergrösserten sich im Volumen zirka um das Doppelte da sie sich fast aufweichten. Morgens um 2:00, also dunkel verabschiedete sich die Lichtmaschine. Um 5:00 ging uns in Belp BE der Diesel aus trotz mehrmaligen Ermahnen meines Kollegen. 😉 Somit gingen wir uns mit einem geliehenen Blumentopf auf die Suche nach Diesel. Natürlich waren die zwei Batterien entladen wegen der LIMA und wir holten Hilfe bei Firma Stucki Belp, die Hürlimann Vertetung hat. Wir fuhren weiter. Nach 9,5 Stunden effektiver Fahrt waren wir am Zielort angelangt. Als wir den angeblich “tiptopen” D-115 starten wollten bemerkte ich, dass praktisch keine Kompression vorhanden war. Trotz 12 Grad plus und geladener Batterie startete der Original Turbomotor nicht. Zum Glück ging es abwärts.
    als wir aufgeladen hatten gingen wir schnurstracks nach Hause, also wieder rund 10 Stunden Heimfahrt. Völlig durchnässt und ohne Schlaf.

    Momentan tausche ich den Motor gegen einen DS-95 jedoch ohne Turbo (infolge schlechter Erfahrung). Der Alte Motor würde zum Verkauf stehen. Da er bei uns im Einsatz in der Landwirtschaft stehen sollte, versah ich ihn mit Doppelrad.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.