Mein 4t43N Jahrgang 39

Home Foren Mein Hürlimann Mein 4t43N Jahrgang 39

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4559
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Kann mir jemand sagen wie dieses Fahrzeug ausgeliefert wurde Elektrische Anlage Mähbalken etc.Sind solche Lampen original ?
    Gruss Paul

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #4567
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Tag Paul,
    Da am Traktor weder Anlasser noch Lima montiert sind, würde ich sagen, dass die Lampen nicht original sind. Die Hörner fehlen ja auch. Bei meinem sind auch keine Lampen und Anlasser montiert.
    Mähbalken war Wunschausrüstung-entweder mit oder ohne ausgeliefert.
    Ein sehr schöner Traktor, Patina auf jeden fall erhalten!!
    Mfg Reto

    #4568
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Guten Tag Reto
    Wäre es möglich das die Lichtmaschine und Anlasser verloren gegangen sind?
    Gruss Paul

    #4569
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Ich kann auf dem Bild nicht ganz erkennen ob beim Motor das Loch für einen Anlassereinbau vorhanden ist. Die Traktoren welche ab Werk ohne Anlasser ausgeliefert wurden, haben am Schwungrad kein Zahnkranz. Dies kann man feststellen indem man unten am Motor mit der Hand das Schwungrad abtastet. Da Lampen montiert sind, war verm. eine Lima vorhanden welche jetzt scheinbar fehlt.

    #12279
    Rolf KrähenbühlRolf Flagge Zug
    Teilnehmer

    Salü Paul

    Hier die Bilder von meinem Hürlimann 4T43N 1939. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich wieder etwas über meinen alten Traktor erfahren wollte. Habe diesen 1968! Revidiert und dann leider später aus Platzmangel weggegeben. Heute finde ich das sehr schade…dieses Modell ist für mich immer noch einer der schönsten Hürlimann Traktoren. Ja ok…heute würde ich den auch in Originalfarbe und nicht gelb…..¡
    Und nun zu deiner Lampenfrage: In den Fotos mit meinem Freund Emilio drauf, siehst Du die Original Lampen. Ganz sicher bin ich, weil dieser Traktor von einem Bauernhof in Triengen Ch kommt….Ersthand. Die Lampenträger sind aus Guss. Dieser Traktor hatte nur eine Handkurbel und keinen Anlasser.
    Näme mich Wunder ob mein Traktor noch existiert? Ich habe ihn Mitte der 70er Jahre an einen Sammler in Holzhäusern Kt. Zug via einen Bekannten gegeben.
    Herzliche Grüsse…..Rolf

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.