Mähen mit D90

Home Foren Arbeitseinsätze Mähen mit D90

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Luca GrafLuca Flagge Heiden
    Teilnehmer

Habe Gestern die ersten Mähversuche mit meinem „neuen“ Messerbalken gestartet.Leider hat das Messer immer wider verstopft. Das Messer selber ist jedoch geschliffen. Wenn ich in der kleinen Gruppe 3-4 Gang bei der schnelleren Mähdrehzahl gefahren bin ging es einigermassen, jedoch war dann die Flächenleistung sehr gering. Vielleicht hat jemand Erfahrungen ?.
    Freundliche Grüsse
    Luca

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

Würde mal den Zustand des Balkens prüfen
    Messer, Druckplatten, Messerhalter, Finger mit je nach Ausführung Fingerplättchen
    Natürlich auch wichtig genaues Anschlussfahren, Neigungswinkel Messerbalken
    Wenn alles Stimmt und kein verfilzter Bestand vorherscht sollte man in den Strassengängen mähen können.
    Gruss
    D. Peter

Bitte Darauf achten, dass beim Richtungswechsel des Messers die Messerklinken immer mittig von einem Finger stehen (einmal von Hand durchdrehen). Es gibt verschieden lange Schubstangen, abhängig von Reifengrösse und Traktortyp. War der Balken früher auch auf einem D-90 mit den gleichen Reifendimensionen?
    Beiliegend eine kleine AEBI-Einstellhilfe. Enen Auszug aus der ET-Liste findest Du hier im Forum unter Dokumente
    Ich hoffe, dass das weiter hilft!

GRuss Hansjörg

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Luca GrafLuca Flagge Heiden
    Teilnehmer

Hallo Daniel und Hansjörg
    Vielen Dank für eure Tipps, werde diese Sachen das nächste Mal nachprüfen. Schönen Sonntag
    Luca

Rolf NiedererRolf Flagge Horn
    Teilnehmer

Hoi Hansjörg
    Danke für die Aebi-Einstellhilfe. Du hast mir damit wirklich weitergeholfen…!
    Gruss Rolf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.