Probleme Lenkung H480

Home Foren Werkstatt-Forum Probleme Lenkung H480

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15825
    Jörg SielaffJörg Flagge Bardowick
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen!

    Seit kurzem habe ich einen h480 der macht Probleme bei der Lenkung also fast nicht fahrbereit. Habe das Öl gewechselt entlüftet und das ist nicht weg. Ist es die Pumpe oben an der Lenkung oder unten die Vordruckpumpe?

    Danke und Gruß
    Jörg

    #15829
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Jürg
    Beim 480 er ist die Pumpe für die Lenkung normalerweise direkt mit der Kurbellwelle gekoppelt. Ausnahme wäre der Einbau einer Frontzapfwelle. So wie es aussieht ist die Hydraulikpumpe ausgeleihert und müsste ersetzt werden.Die Möglichkeit wäre natürlich auch noch der Ausbau und auf die Prüfbank. Hydraulikölfilter kann es nicht sein da nicht vorhanden. Zu Prüfen wäre sicher auch noch der Lenkzylinder und das Lenkorbitrol.

    Gruss
    D. Peter

    #15837
    Martin ObristMartin Flagge Eichberg
    Teilnehmer

    Hallo Jörg
    bei unserem H 360 war vorallem beim kalten Zustand schwierig, in der Spur zu bleiben. Sobald das ATF Oel warm war, funktionierte die Lenkung einwandfrei.
    Ich habe die Hydraulikpumpe ersetzt, und das Problem war behoben. Bei der neuen Pumpe baute ich eine mit mehr Fördervolumen von 9 cm/3 auf 11cm/3 Liter ein. Und die Lenkung lässt sich auch bei niedrigen Drehzahlen leicht drehen. Nach meinen Informationen haben auch sämtliche H-Modelle die gleichen Pumpen eingebaut.
    Hast du noch Bilder von deinem H 480?
    Gruss Martin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.