Home › Foren › Werkstatt-Forum › Lenkstock beim 4t43
-
AutorBeiträge
-
11. September 2023 um 20:45 #21649Paul St.AntoniTeilnehmer
Hallo Zusammen
Bei meinem 4T43 habe ich das Problem, dass ich kaum zwischen Lenkrad und Sitz passe. Ich kam auf die Idee, dass allenfalls der Lenkstock gewechselt wurde und gegen einen längeren ersetzt wurde. Falls jemand von euch bei einem 4T42, 4T43 dieses Problem auch kennt, würde es mich interessieren, welche Länge euer Lenkstock hat. Zudem kann ich aktuell den Stecknagel nicht rausnehmen, obschon der Sitz in der vordersten Position montiert ist… eventuell hatte er Original eine 3-stufige Zapfenanhängevorrichtung.
Es würde mich freuen bei dieser Problematik durch eure Hilfe einen Schritt weiter zu kommen.
Gruss Paul11. September 2023 um 20:52 #21650Reto GontenschwilTeilnehmerHoi Paul
Ein Bild vom Lenkstock und Zugmaul wäre gut, dann könnte ich dir helfen.
Gruess Reto
13. September 2023 um 8:49 #21653Paul St.AntoniTeilnehmerHoi Reto
Werde bei Gelegenheit noch Fotos machen und diese hier einstellen.
Gruss Paul13. September 2023 um 15:17 #21654Hans WilTeilnehmerHallo Paul
Anbei zwei Fotos vom Lenkstock meines 4T 42
60 cmGruss
HansDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.17. September 2023 um 10:29 #21660Paul St.AntoniTeilnehmerAnbei ein Bild der aktuellen Situation
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Paul, CH-St.Antoni.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.18. September 2023 um 9:49 #21667Paul St.AntoniTeilnehmerUnd nun noch die Bilder der Anhängestufe die in der aktuellen Situation nicht richtig passt und der Stecknagel nicht rausgenommen werden kann. Im Vergleich dazu ein Bild von der Anhängestufe beim 4KT43, diese ist jedoch schmäler als beim 4T43.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.19. September 2023 um 21:31 #21681Reto GontenschwilTeilnehmerHoi Paul
Es könnte schon sein, dass bei deinem Zugmaul die Stehbolzen abgesägt und drei Löcher gebohrt wurden, dass ein Stecknagel verwendet werden konnte. Ist aber nur Vermutung.
Ich denke Sitzfeder und Lenkstock sind so original wie bei Hans.
Bei meinem 4T43 war das Lenkrad auch immer sehr nahe beim Sitz.Gruess Reto
21. September 2023 um 19:03 #21683Paul St.AntoniTeilnehmerHallo Hans und Reto
Danke für eure Unterstützung und die Fotos. Ich denke bei näherem betrachten könnte es tatsächlich noch der Original Anhängebock sein der über die Jahre hinweg modifiziert wurde. Ich werde versuchen diesen wieder in den Originalzustand zurück zu bauen. Hans von wo hast du unten diese 60cm gemessen? Ab dem Flansch der aufs Lenkstockoberteil geschraubt ist? Evtl. hat auch mein Lenkrad einen anderen Durchmesser als deines? Wie viel beträgt dieser bei dir?
Gruss Paul
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.