Lager D-200

Home Foren Werkstatt-Forum Lager D-200

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10537
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich restauriere zur Zeit einen D-200 Jg.48.
    Ich möchte das Getriebe neu Lagern und habe festgestellt, dass verschiedene neue und alte Lager verbaut sind.
    Da er als Halbindustrie im Einsatz war, hat er natürlich viele Getriebestunden und daher wurden schon Lager gewechselt.

    Ich bin auf der Suche nach der genauen (heutigen) Bezeichnung diese Lager: Hinterachse innen beim Diff. und aussen bei der Bremse.
    Damit ich diese best. kann.

    Danke für die Hilfe!

    Reto

    #10538
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Guten Morgen Reto,

    eigentlich braucht man nur zwei Informationen:

    a) Masse: Durchmesser innen, aussen und Breite (60 80 20)
    b) Art: Tonnenlager – Schrägrollenlager etc ..

    das bei google eingetippt, finde ich dann auch immer das gesuchte Lager. Hürlimann hat fast nur metrische Lager eingebaut.

    Freut mich, dass bei Dir das Restaurationsvirus wieder zugeschlagen hat 🙂 – schieb mal ein paar Bilder rüber …
    Herzl. Gruss
    Heinrich

    #10539
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Danke für die Antwort, ich werde es mal bei Google versuchen.

    Ich bin stets etwas am restaurieren oder revidieren, aber nicht immer Oldtimer.
    Ein Landw. Fuhrpark gibt auch viel Arbeit…

    Bilder kommen demnächst.

    Reto

    #10543
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Reto

    Aussen müsste ein Rollenlager NU 2310, mit der Dimension 50/110/40, verbaut sein.

    Auf dem Differetial ein Schrägrollenlager 30217 85/150/31

    Grüsse Urs

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.