Kurbelwellensimmering D150 S Synchromatic

Home Foren Werkstatt-Forum Kurbelwellensimmering D150 S Synchromatic

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10981
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    seit der Heuernte verliert mein D150 S mit Motorumbau auf D210 vorne an der Kurbelwelle Öl. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer und eine Bezugsquelle für den Simmering nennen?
    Vielen Dank und sonnigen Gruß
    Jochen

    #11010
    Leo KunzLeo Flagge Cernier / NE
    Teilnehmer

    Hi Jochen,

    die Ersatzteilnummer nützt dir nicht viel; aber die Dimension.

    Es ist ein ganz normaler Wellendichtring der grösse 60 90 10. Gibt es auch bei ebay für max 5€.

    Viel Erfolg bei der Rep.
    Leo

    #11011
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Guten Morgen Leo,

    vielen Dank für die Angabe zur Dimension, werde ich gleich bestellen und nächste Woche reparieren.

    Viele Grüße
    Jochen

    #11404
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Guten Morgen,
    beim Wechsel des Simmerrings ist aufgefallen, dass die Wasserpumpe ganz minimal undicht ist. Kann mir jemand sagen wo ich einen Dichtsatz für die Wasserpumpe bekommme?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Jochen

    #11407
    Sepp SchweizerSepp Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Hallo Jochen
    Frag mal bei Erich Kohli nach.
    Tel.Nr.+41 78/663 08 58
    Gruss Sepp

    #11439
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo Sepp,
    Danke für die Info, rufe ihn morgen mal an.
    Gruss Jochen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.