Kühlwasser tritt aus Kühler aus wenn Motor läuft

Home Foren Werkstatt-Forum Kühlwasser tritt aus Kühler aus wenn Motor läuft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18131

    Hallo zusammen
    Möchte mich kurz vorstellen ich bin Chlöisu aus Lanzenhäusern (CH) und schraube hobbymässig an alten Traktoren. Momentan habe ich einen Hürlimann D100 L in der Werkstatt. Dieser hat folgendes Problem:
    Wenn man den Motor startet, tritt nach kurzer Zeit die Kühlflüssigkeit beim Deckel des Kühlers aus.
    Rauchentwicklung ist normal soweit ich dies beurteilen kann. Dennoch vermute ich eine eventuell defekte Zylinderkopfdichtung, wo der Druck vom Brennraum in das Kühlsystem entweicht. Kann dies sein?
    Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problemchen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruess Chlöisu

    #18132
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Cläusu

    Willkommen im Forum.
    Starte den Motor bei offenem Kühlerdeckel. Wenn dann Luftblasen im Kühler aufsteigen, dann sieht’s nicht so gut aus. Ein Zeichen für eine undichte Zylinderkopfdichtung, so wie du ja auch schon vermutet hast. Ein Leck zwischen Brennraum und Kühlwasserkreislauf. Aber sei vorsichtig, dass du dich dabei nicht verbrüht.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit deinem Hürlimann.

    Gruss Roger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.