Kein Weihnachtsmärchen — verschollener 2M20 H gerettet

Home Foren Mein Hürlimann Kein Weihnachtsmärchen — verschollener 2M20 H gerettet

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2321
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Das Verschwinden eines 2M20 H vor über 50 Jahren – er stand bei uns im Alteisenlager und sollte eigentlich entsorgt werden – sowie die unbekannte Lagerung in nur 5 Km Entfernung vom Hürlimann Werk, ist ja schon eine Sensation! Die Geschichte dazu hier kurz erzählt:

    Per Zufall habe ich den damaligen “Retter” letztes Jahr getroffen. Er hat mir erzählt, wie er es damals nicht übers Herz gebracht habe, den Traktor zu zerstören. Aus diesem Grunde habe er ihn mit nach Hause genommen.

    Nun sei er auf dem Alter und habe grosse Sorgen, dass sein Nachfolger die teilzerlegten Teile beim Räumen der alten Scheune wegwerfen werde. Er sei auch nicht in der Lage eine Restauration durchzuführen.

    Wir konnten uns für eine gute Lösung einigen und der “Retter” freut sich heute sehr, dass der Traktor wieder wie neu da steht.
    Ob er damals etwas dafür bezahlt hat? Ich glaube eher nicht. Aber: Ende Gut alles Gut!

    Dem Retter gehört heute Dank für sein Handeln, ansonsten wäre der Traktor zertrümmert worden. Wünsche allen Hürlimann-Freunden ein frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr.
    Hans

    2013-08-19 16.05.47.jpg

    2013-08-19 16.05.39.jpg

    2013-11-18 11.56.20.jpg

    2013-11-18 11.56.43.jpg

    2013-12-03 11.29.11.jpg

    #2343
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Solche Zufälle sind letztendlich die Würze des (Sammler)-Lebens. Traktoren, die so eine Geschichte aufweisen, verbinden.
    Sie haben deshalb einen besonderen Wert.

    Allen Forums-Teilnehmern wünsche ich deshalb nicht nur ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015, sondern auch viele solcher (Sammler)-Zufälle.
    Heinrich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.