Home › Foren › Werkstatt-Forum › Keilriemen-Wechsel beim D200S
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2017 um 10:15 #7589
InaktivHallo zusammen!
Wer kann mir verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Keilriemen für Lüfter,LIMA und WAPU ohne “große Baustelle” zu wechseln? Hinter dem Kühler ist alles recht eng zugebaut, sodass es fast unmöglich erscheint, die Spannschiene für die LIMA zu erreichen…
Welche Riemengröße ist verbaut?
Schönen Dank für eure Antwort!
Grüße aus Bochum,
Bernd17. Februar 2017 um 11:46 #7590
Heinrich
WillichVerwalterLieber Bernd,
Teil 1 Deiner Frage: mit richtigem Werkzeug kommt man da schon dran ..
Teil 2 Deiner Frage beantwortet sich von selbst, wenn man den Pool der DOKUMENTE zu Rate zieht:Ersatzteilliste – 7700 und T9200 Motor identisch D200.
MfG
Heinrich17. Februar 2017 um 13:34 #7592
InaktivSali Heinrich.
Meines Wissens haben Die grossen Motoren der eckigen Hürlimännern die kleinere Wasserpumpen Riemenscheibe als die runden.
Gruss Patrick17. Februar 2017 um 13:52 #7593
InaktivDank für eure Antworten/Anregungen! Am Werkzeug soll`s nicht mangeln – aber mir war nicht klar, dass die Motoren identisch sind. Mit der Teileliste ist nun alles recht übersichtlich geworden…
Es wird wohl am besten sein, den alten Riemen erst auszubauen, um ein Muster bzgl. Länge und Breite zu haben, falls die Riemenscheiben unterschiedliche Durchmesser haben.
Grüße
Bernd17. Februar 2017 um 19:14 #7607
InaktivHallo Bernd
Es Kann sein das du den Vorwagen lösen musst und in ein Stück nach vorne ziehen musst, da meistens zu wenig Platz zwischen Kurbelwellenpulli und Halterung des Umlenkhebels ist um mit dem Riemen auszufahren. Bei meinen 200er ist das so.Gruss
Dominik2. März 2017 um 17:41 #7689
InaktivHallo Dominik!
Ich habe den Riemen heute getauscht – du hattest recht, ist wirklich verdammt eng…Aber es hat mit sanftem Druck geklappt, ohne den Vorwagen zu lösen. Allerdings habe ich den Ölbad-LuFi abgenommen, das schafft etwas mehr Einblick und Spielraum! Da auf dem alten Keilriemen partout keine Größenangabe mehr zu lesen war, habe ich ihn bei uns im Hydraulik Zubehör vermessen lassen: Größe 17 x 1150!
Grüße aus dem Ruhrpott
Bernd -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.