Informationen Hürlimann D60 SP

Home Foren Mein Hürlimann Informationen Hürlimann D60 SP

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #20735
    Markus SaxMarkus Flagge Obersaxen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen D60 SP restauriert und schreibe nun meine Abschlussarbeit der Lehre über die Restauration. Wer hat Informationen zum D60 SP Traktor. Meiner hat die Chassisnr. 11280, erste Inverkehrssetzung 06.02.1958. An wen wurde der Traktor ausgelierfert, wäre toll zu erfahren. Der Traktor hat ein breites Verdeck, ist dieses von der Firma Hürlimann erstellt worden, also Orginal, oder wurde dieses nachträglich erstellt?
    Ich freue mich über jede Information zum Traktor D60 SP und natürlich auch über meinen D60 Sp! Vielen Dank schon im Voraus.
    Lg

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #20741
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Markus

    Gratulation zu deiner Arbeit! Der Traktor sieht sehr gut aus.
    Geliefert wurde er am 28. Dez. 1957 an die Firma Stamm & Cie in Eglisau ZH
    Nun zum Verdeck: Die Firma Brände Karosserie Werk hat solche Verdecke für
    uns gebaut. Verwendet haben wir diese jedoch normalerweise nur für Halbindustrie
    Traktoren und ab 1961
    Noch etwas: Im Jahr 1966 habe ich den aller erst gebauten Hürlimann Allrad nach Obersten verkauft, an Herrn Paul Alig, Poststation Valata GR ?????
    Mit liebem Gruss aus Wil
    Hans

    #20742
    Emil SchällebaumEmil Flagge Freidorf
    Teilnehmer

    Hallo Hans
    da du gerade von der Erstauslieferung von einem Allrad Hürlimann schreibst.
    Ich bin im Besitz eines D 100 A mit der Fahrgestellnummer 17318.
    1.inverkehrsetzung 11.07.1966 dies bedeutet das das einer der früheren Allradhürlimänner ist. Kannst du mir sagen an wen er ausgeliefert wurde.
    Schöne Grüsse
    Emil

    #20743
    Markus SaxMarkus Flagge Obersaxen
    Teilnehmer

    Hallo Hans
    Vielen Dank für das Kompliment, es freut mich sehr 🙂 !!!
    Toll ist das ich jetzt weiss wohin der Traktor geliefert wurde. Er war auch in einer Mühle und bei einem Landwirt im Einsatz. Ein abwechslungsreiches Traktorenleben…
    Gut dann ist das Dach wahrscheinlich erst später verbaut worden.
    Ja an den Allrad Hürlimann Traktor kann sich mein Vater noch sehr gut erinnern, er war damals schon das Weltwunder in Obersaxen, gab es damals im Berggebiet nur Aebi u. Rapid Einachser und vielleicht einen Pulax. Leider ist der Allrad Traktor nicht mehr im Besitz dieser Familie und wir wissen auch leider nicht wo er jetzt ist. Paul ist verstorben war aber immer ein Motoren Fan.
    Liebe Grüsse aus Obersaxen und vielen Dank für die Informationen.

    #20744
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Emil

    Dein D 100 Allrad stammt auch aus der ersten Serie ( mit dem kuriosem Kupplungs-
    Pedal)
    Geliefert am 15. Juli 1966 an Herren Gebrüder Hauser, le vieux Crêt
    1275 Chéserex

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.