Hydraulikpumpe

Home Foren Werkstatt-Forum Hydraulikpumpe

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17657

    Hallo Zusammen, hat jemand eine Info welche Hydraulikpumpe alternativ für die Bosch HY / ZFR 1 / 11 AL 101 an meinem D 200 s funktioniert. Danke und gesund bleiben

    #17658

    Weiter suche ich das Überdruckventil für die Hydraulik. Das Problem war auch schäumendes Öl und nur 50 bar Druck auf der Leitung.

    #17659
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Christoph,

    ich würde sagen: irgendwo zieht das System Luft. Wenn die Ansaugleitung dicht ist und der Hydraulikfilter nicht verstopft, kann es nur noch die Pumpe selber sein.

    Oft ist es dann der Simmering, wo die Luft rein kommt … dann die Pumpe erneuern.
    Bei der Pumpe ist das gleiche Flanschmaß entscheidend. Ansonsten: Mehr Förderleistung erfordert mehr Platz, weil Pumpe größer.

    Viele Grüße
    Heinrich

    #17660

    Ok, danke

    #17664
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Hallo Christoph
    Schaue unter dieser Nummer 0510 415 311 ist in den IHC 633 usw.

    Gruss und gutes gelingen
    Marcel

    #17665
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Christoph

    Original ist eine Hydraulikpumpe mit einem Fördervolumen von 11ccm eingebaut Bosch Nr. 0 510 525 311.

    Alternativ für mehr Förderleistung kann auch eine Pumpe mit 14ccm
    Bosch Nr. 0 510 525 319
    Eingebaut werden.

    Die Typen 7700 und T9200
    Haben eine Pumpe mit 16ccm.
    Bosch Nr. 0 510 625 315.

    Gruss Werner

    #17666

    Hallo Werner, hallo Marcel, danke für die Infos! Die größere Pumpe wird nicht passen. Auf dem Foto zusehen das von dem Pumpengehäuse schon Material abgeschliffen wurde. Hat jemand Erfahrung mit dem Einsetzen neuer Gewindebuchsen, 2 sind beim Ausbau mit rausgekommen und ankörnen der Buchsen ist bestimmt nicht original. Gruß Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17668

    Und noch das Foto dazu

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.