Hydraulikfilter D70

Home Foren Werkstatt-Forum Hydraulikfilter D70

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16337
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo und guten Morgen!

    Kann mir jemand verraten wo der Hydraulikfilter und die Ablassschraube am D70 verbaut sind!?!

    Welches Öl füllt man in die Einspritzpumpe ein…Motorenöl…!?!

    Für Antworten danke ich euch im Voraus…

    Mfg Jochen

    #16339
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Jochen

    Bei einem D70 kannst du noch lange nach einem Hydraulikölfilter suchen, der wurde gar nie verbaut ab Werk. Erst ab den Typen D110/115. Die Ablassschraube befindet sich am Hydraulikblock in Fahrtrichtung rechts. Habe aber auch schon die Rücklaufleitung an der Hydraulikpumpe demontiert und es dort abgelassen. Bezüglich dem Öl in der Einspritzpumpe verwenden wir 15W40 Motorenöl und füllen es mit Hilfe einer Spritze ein. Kann aber sein das sich ein anderes Öl besser bewährt hat.
    Gruss Paul

    #16347
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo Paul!

    Vielen Dank für die Antwort. Hatte diesbezüglich bei HiFi-Filter angefragt. Für den D70 wurden mir 3 Filter aufgelistet und zugesandt…!?!
    Naja, schicke ihn dann wieder zurück.

    Den Kraftstofffilter und den Motorölfilter habe ich getauscht. Gar nicht so einfach die Filter aus den Gehäuse zu bekommen. Musste fast alles abschrauben.

    Jetzt habe ich das Problem dass die Einspritzpumpe keinen Kraftstoff in die Zylinder bringt. In der Kraftstoffleitung zur Pumpe steht Kraftstoff voll an. Gibt es an der Pumpe eine Entlüftung? Oder woran könnte es liegen…!?!

    Dann ist der Ölfilter am Deckel nach dem Wechsel undicht. Mit dem Filter wurde eine Dichtung (O-Ring aus Gummi)geliefert, die viel zu groß ist. Wie dichtet ihr nach dem Wechsel ab…!?!

    Im Voraus danke für die Antwort…!

    Gruß Jochen

    #17187
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo und guten Morgen!
    Habe einen D70 SSP. Da der Tank nicht mehr ausreichend gefüllt war, hat die Einspritzpumpe minimal Luft gezogen. Kann mir jemand sagen, ob es an der Pumpe eine Möglichkeit zum Entlüften gibt…!?! Das wäre super.
    Viele Grüße Jochen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17189
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Jochen.
    Nach mir die beiden schrauben. Da die Leitung links rein kommt in die pumpe musst du diese rechts lösen und warten bis keine Luft mehr kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.