Hürlimann D600 beim Zirkus Knie

Home Foren Arbeitseinsätze Hürlimann D600 beim Zirkus Knie

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #18334
    Rudolf kneubuehlerRudolf Flagge Neuenegg
    Teilnehmer

    Diéser Traktor War von 1951 bis 1969 bei Knie im Einsatz. In den 50er Jahren waren neben diesem Hurlimann noch 4 Buhrer traktoren im Einsatz.

    #18335
    Rudolf kneubuehlerRudolf Flagge Neuenegg
    Teilnehmer

    Die letzten Buhrer Trakoren (2 Stueck)waren bei Knie 1965 im Einsatz (beim Bahnhof-Verlad), ab 1966 kaufte Knie nur noch Hurlimann Traktoren. Knie hatte in den 70er Jahren 4 Hurlimann D 800 und ein D 210 Synchromatic.

    #19634
    Rudolf kneubuehlerRudolf Flagge Neuenegg
    Teilnehmer

    Bis 1965 besass der Circus Knie neben dem D 600 auch mehrere Buhrer Traktoren. Erst ab 1966 hatte Knie nur noch Hurlimann Traktoren im Einsatz. Der D 600 war bis 1969 im Einsatz und wurde dann mit dém vierten D 800 eingetauscht. Nachher habe ich den D 600 in Genf gesehen. Spaeter Wurde er leider auf gruen umgespritzt und steht jetz bei Harry Mueller in Roggwil TG. Freundliche Gruesse Ruedi Kneubuehler

    #19635
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Ruedi

    Der Rote D-600 wo beim Knie war wurde zuletzt in Glattfelden gesichtet, damals war er noch zerlegt. Harry Müller hat einen D-500s mit D-600 Front den er auf Halbindustrie umgebaut hat.
    Vielleicht kann Hans mehr Licht ins Dunkle bringen?

    Gruß Adrian

    #19689
    Rudolf kneubuehlerRudolf Flagge Neuenegg
    Teilnehmer

    Hallo Adrian

    Da liegst Du falsch, der D600 von Knie war nie in Glattfelden. Frag bitte Hans Hürlimann, ich habe den Knie Hürlimann selber bei Harry Müller gesehen, leider in grüner Farbe.

    Gruss Ruedi

    #19690
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Adrian
    Den Knie D 600 habe ich damals zurückgekauft und an einen Betrieb nach Genf verkauft.
    Einige Jahre später über die Firma Samuel Stauffer zurück gekauft.
    Bei Staufer habe ich den Traktor restaurieren lassen und in grün umlackiert.
    Später verkaufte ich den D 600 an das Fahrzeugmuseum Jean Junod und kurz darauf wieder zurück. Zwölf Jahre stand er danach in meiner Sammlung bevor er an Harry Müller verkauft wurde. Dort steht der Traktor nach wie vor in seiner schönen Sammlung.
    Der zweite D 600 stand über 30 Jahre bei der Papierfabrik Utzensdorf im Einsatz zum
    Verschieben der Eisenbahnwagen.
    Nach dem ich den Traktor zurück erwarb lief sein Weg über Jean Junod zu Kurt Iten.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #19692
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Es gab ja noch einen dritten D 600 in der Schweiz.
    Als Prototyp stand er über 20 Jahre bei uns für den Strassenbau zu unserem Jagdhaus im Einsatz.
    Später hat ihn ein Hr.Locher Landwirt im Kt.BE erworben und steht heute bei der Familie
    Röllin in zweiter Generation.

    Findling Transport: Fahrer Max Hürlimann

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19780
    Hanspeter LutzHanspeter Flagge Thal
    Teilnehmer

    Hoi miteinander
    Im Post #15110 von Hans am 19. Januar 2020 ist auf dem Foto bei der Übergabe vom neuen Knie Traktor auch ein Hürlimann Tretttraktor für Kinder zu sehen.

    Weiss jemand wo man einen solchen kaufen kann?

    Nicht das mein Grosskind auf die Marke Fendt umsteigt🤭.

    Danke für Hinweise

    Gruess Hanspeter

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.