Hürlimann Strassenwalze

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Hürlimann Strassenwalze

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6927
    Werner BrütschWerner Flagge Hinwil
    Teilnehmer

    Hoi Hürlimann-Freunde,

    Habe ein Foto einer Hürlimann Strassenwalze erhalten. Weiss jemand von Euch Hürlimann Kollegen mehr von diesem Gefährt?

    Mit Gruss Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6941
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Werner,

    Dieser Hürlimann ist ein 4DKT70 und wurde von einem Baugeschäft auf die gezeigte Ausführung umgebaut. Laut dem ehemaligen Besitzer hat diese zur vollen Zufriedenheit funktioniert.
    Anstelle der Hinterräder wurden zwei Kettenräder montiert, welche die hinten angebaute Walze antrieben.
    Die Lenkung wurde auf hydraulisch umgebaut mittels Keilriemenantrieb vom Stirnrad und der Mähbalkenantrieb lieferte die Verbindung für einen Luftkompresser.
    Dieser Traktor wird nun original ohne Walze restauriert. – Vielleicht tauchen ja demnächst Bilder auf….
    Gruss reto

    #7004
    Werner BrütschWerner Flagge Hinwil
    Teilnehmer

    Danke Reto für die interessante Information
    Gruss Werner

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.