Hürlimann Spurlockerer

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann Spurlockerer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #12840
    Stefan SiegristStefan Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der suche Nach Fotos zum Sprurlockerer der an der Hinterachse angebaut wirt! Ich möchte mir diese eventuell nachbauen! Oder liegt bei jemandem noch so etwas und benötigt es nicht mehr? Danke für eure Hilfe!

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #14115
    Josef MächlerJosef Flagge Vorderthal
    Teilnehmer

    Salü Stefan bei meinem sind solche montiert kannst sie in der hackrut 14 vorderthal anschauen Gruß Sepp 0792009817

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #14166
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    Ich habe noch solche Spurlockerer-Halter.

    Falls Interesse: bm-laupersdorf@bluewin.ch

    Viele Grüsse
    Bruno

    #14167
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Auf den Prospekten und an den Traktoren habe ich bis jetzt immer nur die Halter wie oben abgebildet gesehen, aber wie sehen die Spurlockerer selbst aus? Hat da schon mal Jemand solche gesehen?
    Gruss Lukas

    #14245
    Josef MächlerJosef Flagge Vorderthal
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Männer das stimmt ich habe auch nur die Halterungen gesehen wie die wircklichen Spurlockerer aussehen weiss ich auch nicht vielleicht kann Hans Hürlimann etwas dazu sagen Gruss Sepp

    #14248
    Stefan SiegristStefan Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Vielen Dank Sepp und Bruno!
    Wie die Halterung aussieht weis ich! Aber wie der rest aussah und montiert war ist auch mir ein Rätsel!

    #14257
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Also liebe Freunde, folgendes zu den Spurlockerer.
    Hürlimann war nur für die Halterung zuständig.Es gibt vom Lockerer selbst bei uns weder Fotos noch Zeichnungen!
    Der Lockerer selbst muss eine Zulieferung eines Geräteherstellers gewesen sein.
    (ev.Ott oder Althaus??)
    In jungen Jahren habe ich einmal einen Einsatz mit dem Spurlockerer gesehen.
    Es war so ein Feder-vorgepanntes Gerät, welches mit einem messerähnlichem Teil versehen war.Dieses konnte hinter den Hinterrädern in den Boden eingefahren werden. Somit wurde der festgefahrene Boden gelockert.
    Anscheinend hat sich dieses System nicht bewährt ansonsten würde man mehr darüber wissen.
    Mit Grüssen aus Wil sendet euch Hans

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.