Home › Foren › Werkstatt-Forum › Hürlimann Spurlockerer
-
AutorBeiträge
-
5. April 2019 um 12:55 #12840
InaktivHallo zusammen!
Ich bin auf der suche Nach Fotos zum Sprurlockerer der an der Hinterachse angebaut wirt! Ich möchte mir diese eventuell nachbauen! Oder liegt bei jemandem noch so etwas und benötigt es nicht mehr? Danke für eure Hilfe!Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.30. September 2019 um 11:21 #14115
InaktivSalü Stefan bei meinem sind solche montiert kannst sie in der hackrut 14 vorderthal anschauen Gruß Sepp 0792009817
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.12. Oktober 2019 um 18:04 #14166
Bruno
LaupersdorfTeilnehmerGuten Abend,
Ich habe noch solche Spurlockerer-Halter.
Falls Interesse: bm-laupersdorf@bluewin.ch
Viele Grüsse
Bruno14. Oktober 2019 um 20:12 #14167
Lukas
St.AntoniTeilnehmerHallo zusammen
Auf den Prospekten und an den Traktoren habe ich bis jetzt immer nur die Halter wie oben abgebildet gesehen, aber wie sehen die Spurlockerer selbst aus? Hat da schon mal Jemand solche gesehen?
Gruss Lukas27. Oktober 2019 um 19:51 #14245
InaktivHallo Hürlimann Männer das stimmt ich habe auch nur die Halterungen gesehen wie die wircklichen Spurlockerer aussehen weiss ich auch nicht vielleicht kann Hans Hürlimann etwas dazu sagen Gruss Sepp
29. Oktober 2019 um 8:39 #14248
InaktivVielen Dank Sepp und Bruno!
Wie die Halterung aussieht weis ich! Aber wie der rest aussah und montiert war ist auch mir ein Rätsel!31. Oktober 2019 um 12:13 #14257
Hans
WilTeilnehmerAlso liebe Freunde, folgendes zu den Spurlockerer.
Hürlimann war nur für die Halterung zuständig.Es gibt vom Lockerer selbst bei uns weder Fotos noch Zeichnungen!
Der Lockerer selbst muss eine Zulieferung eines Geräteherstellers gewesen sein.
(ev.Ott oder Althaus??)
In jungen Jahren habe ich einmal einen Einsatz mit dem Spurlockerer gesehen.
Es war so ein Feder-vorgepanntes Gerät, welches mit einem messerähnlichem Teil versehen war.Dieses konnte hinter den Hinterrädern in den Boden eingefahren werden. Somit wurde der festgefahrene Boden gelockert.
Anscheinend hat sich dieses System nicht bewährt ansonsten würde man mehr darüber wissen.
Mit Grüssen aus Wil sendet euch Hans -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.