Hürlimann Kindheitserinnerung

Home Foren Arbeitseinsätze Hürlimann Kindheitserinnerung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #14497

    Marco Flagge Comano
    Participant

    Hallo an alle Hürlimann Freunde,
    ich schreibe euch aus der italienische Schweiz, dort habe ich, seit ich Kind war, Brennholz mit meinem Onkel gemacht. In der Anfangszeiten (mindestens für mich als „Helfer“ –> man sieht gut meine Grösse, ich war der Beifahrer…) hatten wir (ich vermute) einen D90 mit nachlackiertem Chassis. Mit der genaue Typenbeschreibung kann mir sicher einen der viele Experten helfen…
    Leider ist der zu klein für unserem 20 Tonnen Binderberger Holzspalter geworden, auch mit eigengebaute Frontgewicht, auf diesem Grund wurde der durch einem MF274 und dann mit einem MB Trac Trac 800 ersetz.
    Trotz die Fahnenwechsel, mein Herz schlägt immer noch für die Rote aus Wil.

    Anbei einige Einsatzbilder mit einem OTT Einscharpflug

    Freundliche Grüsse aus Tessin,

    Marco

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14668

    Patrik Flagge Seengen
    Participant

    Hallo Marco
    Habt ihr den Hürlimann noch? Oder wurde er verkauft?

    Gruess Patrik

    #14724

    Marco Flagge Comano
    Participant

    Nein, leider nicht mehr, der wurde in Italien verkauft, wo der aber noch heute arbeiten darf, ich werde in der nächsten Zeiten versuchen, einige aktuelle Bildern zu finden. Der jetzige Besitzer bleibt mir bekannt.

    Grüsse, Marco

    #14727

    Hans Flagge Wil
    Participant

    Hallo Marco

    Ich mag mich erinnern,dass in Comano ein grosser Hürlimann Liz.Saurer 4DT 70
    Baujahr 1943 sein Zuhause hatte.
    Ist dir darüber etwas bekannt?

    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #14870

    Marco Flagge Comano
    Participant

    Soviel ich weiß, ist der Traktor in meinem Dorf nicht mehr.
    Aber ich bin interessiert, ist es möglich, den Namen des Erstbesitzers zu erfahren?

    Grüsse,

    Marco

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.